Ich kriege keine Rolle vorwärts hin

3 Antworten

Hallo! Offenbar hast Du ein Problem mit Körperspannung und Beweglichkeit. Eine der vielen vorbereitenden Übungen ist immer wieder im Stehen oder Liegen mit den Händen in die Richtung der Füße zu stoßen. Du hast offenbar eine Blockade. Lass Dir anfangs von einem Erwachsenen helfen. Danach klappt das sicher auch alleine. So sieht das dann aus.

http://www.youtube.com/watch?v=4rOO4_hOD-Q

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du kannst dich ja seitwärts rollen oder? (so wie ein Hund^^) Du könntest das erst ein paar Mal machen und dann immer versuchen ein bisschen schräger zu werden. Irgendwann bist du dann gerade und, TADAAA! EINE VORWÄRTSROLLE!!! :D Du könntest dich auch gerade hinstellen, dann aber mehr seitwärts abrollen. So kannst du es auch üben. (Hat mir jedenfalls auch geholfen damals^^)

Gruss und hoffe ich konnte helfen! Petra ;D