Probleme auf der Arbeit – wie soll ich das meistern?

1 Antwort

Heyy, ich finde es schön und mutig von dir, dass du darüber reflektierst und nachdenkst. Wenn du der Schussel bist, dann bist du der Schussel. Das ist eine herausfordernde Position, weil du mit ganz viel Hate klarkommen musst, aber die meinen es nicht persönlich sondern die wollen jemand auf den sie mit dem Finger zeigen können. Du musst wissen, das beste was du tun kannst sind Fehler, je mehr Fehler umso mehr wirst du lernen (kennst du Gordon Ramsey?👨🏻‍🍳). Trau dich Fehler zu machen, aber vergiss nicht: deine Arbeit definiert nicht wer du bist. Egal ob du Azubi, Geselle oder Meister bist. Du bleibst immer du selbst.

Du möchtest gesehen werden? Ich glaube das wird ganz natürlich passieren, spätestens wenn der nächste "Schüssel" auftaucht. Dann wirst du das große Vorbild sein und alle sind mächtig stolz auf dich, weil du nicht aufgegeben hast.

Vielleicht wäre es mal interessiert zu reflektieren, warum du allen gefallen möchtest? Was steckt dahinter und woher kommt das?

Ich konnte damit nicht umgehen, hatte damals noch nicht die nötige Sozialkompetenz (habe ich vermutlich immer noch nicht). Ich habe den Eindruck bekommen, sie wären ohne mich besser dran und hab mir was neues gesucht, obwohl ich eigentlich viel Spass bei der Arbeit hatte. Wir haben alle eine Unterschiede Lebensgeschichte wodurch wir unterschiedlich mit Situation umgehen. Es ist wichtig keine Angst vor Fehlern zu haben und seine Gefühle ernstzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – werde oft angesprochen💅🏼✨🎀

Flippo501 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 18:01

Hab ich vielleicht falsch ausgedrückt es geht mir weniger um Anerkennung, sondern darum einfach wie jeder andere Mitarbeiter angesehen zu werden. Ich möchte nicht der Schussel sein, sondern einer, wie jeder andere Mitarbeiter auf den Verlass ist, beziehungsweise von dem man sagt, dass auf einen Verlass ist. Vielen Dank für dein Verständnis oft trifft man bei dem Thema oft auf Unverständnis da entweder die Krankheit, als keine angesehen wird oder jeder denkt ich würde diese als Ausrede benutzen, was keinesfalls mein Plan ist. Und ja ich kenne Gordan Ramsey ^^