Soll ich mich krank melden?

10 Antworten

Krank ist krank. Wenn du nun in die Firma gehst, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch mehr Menschen anstecken. Sich auszukurieren ist immer sinnvoller als die Gesamtproduktivität durch eine "Märtyrer-Leistung" insgesamt herunter zu ziehen. Rufe deine Firma an, erkläre deine Situation und dann ab ins Bett. Schlaf ist die beste Medizin. Ausbildungsjahre sind zwar keine Herrenjahre, doch ein Sklave des Systems ist man auch nicht. Würdest du morgen nicht mehr arbeiten können, aus welchen Gründen auch immer, so würde dein Arbeitsgeber dich in maximal 3 Monaten vergessen haben....nehme dir den Tag, gehe zum Arzt und lasse dich krank schreiben. Gesundheit geht vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Vielleicht machst du auch mal einen Corona-Test?

Du bist krank und bleibst natürlich zuhause. Du könntest außerdem deine Kollegen anstecken. Es ist nicht nur Selbstfürsorge.

Seit Tag 1 in der Ausbildung hat man gemerkt das man als Mensch eigentlich nicht wichtig ist sondern es nur darum geht welche Leistung man bringt und welches Geld man später für die Firma macht und welche Anteile man davon bekommen kann.

Das zeigt mir aber auch, dass du auch nicht wirklich hingehen möchtest. Darüber, ob dieser Job oder diese Ausbildingsstelle die richtige für dich ist, mach dir mal Gedanken, wenn es dir wieder besser geht. Manchmal "flüchtet" man sich auch in Krankheiten, um Dinge zu vermeiden.

Gute Besserung. 🍀

Gerade Montags hat eine Krankmeldung leider immer ein Geschmäckle : - (

Auf jeden Fall sofort zum Arzt, der eine Krankschreibung veranlasst!

Mit 39 Grad Fieber bleib zuhause, deine Gesundheit ist das wichtigste.

Melde dich umgehend krank und warte nicht bis neun Uhr.

Bei 39 Grad Fieber solltest du dich auf jeden Fall krank melden und zum Arzt gehen.