Mühe mit Filme schauen (Konzentration)?
Ich habe letztes versucht den Untergang zu schauen weil ich mich für dieses Thema interessiere. Ich habe jedoch nur 3/4 geschafft zu schauen weil es irgendwie langweilig wurde und ich nichts zu tun hatte. Danach habe ich irgendwie COD M MOBILE (Call of Duty Mobile) oder AC Odyssey (Assassins's Creed Odyssey gespielt. Ich könnte auch auf Social Media gewesen sein weil es mir langweilig wurde. Liegt das an den Angewohnheiten der heutigen Jugend oder an ADHS was ich eher nicht glaube weil ich nie so bin wie ADHSler. Was meint ihr? PS: Das habe ich bei allen Filmen und Serien.
2 Antworten
Das liegt an der verkürzten Aufmerksamkeitsspanne, welche durch Kurzvideos (TikTok, YouTube shorts, Reel, Like, etc.) verursacht wird.
Dort tust du selbst ja auch etwas. Bei Spielen gibt es Abwechslung und winkende Belohnungen, um den Spieler zu fesseln.
Bei Social Media gibt es doch grob gesagt auch keine Belohnung, dafür Abwechslung
Nicht jeder hat AHDS. Deine Symptome zeigen deutlich, dass du Compter-krank bist und dich von sozialen Medien fern halten solltest. Weniger Handy, mehr leben.
Konzentrationsprobleme, Langweiligkeitsgefühl. Zu viel Netz (auch Handys) verblödet jeden und macht süchtig.
Aber Games kann man ja auch lang spielen, mlt dem habe ich keine Mühe.