Probleme auf Arbeit?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich habe viele Jahre in einem Großraumbüro gearbeitet , und da sind viele Charaktere

aufeinander getroffen . Immer wieder gab es dann auch Konfrontationen

Jeder wollte irgendwie m e h r Macht ausüben

Unserem Filialleiter entging das nicht , und er hat uns alle dann mal zu einem

Gespräch zu sich kommen lassen . Er musste sich pausenlos die Beschwerden von

dem ganzen Team anhören . So was vergiftet den Arbeitsplatz

Und wenn Jeder gegen Jeden agiert , dann macht der Job keinen Spaß

Und belastet auch die Psyche . Macht - Gehabe bringt also keinem was

Viele Leute sind auch kompromiß - bereit , - Andere wiederum gar nicht

Es wäre super , wenn man sich irgendwie auf Augenhöhe begegnen würde

Aber dazu müssen eben alle Parteien bereit sein

LG. Angel

SerenSaethu  13.06.2024, 22:08

Das ist eine erstklassige Sichtweise, meine liebe Angel. 😘🙏🧡💛💚

Angel1112  13.06.2024, 22:14
@SerenSaethu

Danke ,- du liebe Seele ...ich höre immer auf mein Bauchgefühl ....Deine Angel 💝🌟🌞💝🍀🌹

Das ist ein richtig ekelhaftes Verhalten. Wenn es ein Problem gibt, sprich direkt mit ihr. Wenn das nicht funktioniert, holt einen Vorgesetzten hinzu.

Aber was du machst ist einfach unterste Schublade und zeugt von einem miesen Charakter.

yoonjiarmybts17  13.06.2024, 11:29

sehr direkt gesagt, stimmt aber eigentlich

Thomaswbeltt 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 11:26

Wenn du meinst

Du bist ja ein richtiger Kollege zum liebhaben. Du bist neidisch auf den Erfolg von anderen und versuchst mit deinem infantiles Verhalten deine Defizite zu verbergen. Unterste Schublade, wenn deine Vorgesetzten das mitbekommen, kannst du dir einen neuen Job suchen.

sherry1999  13.06.2024, 11:37

Den Kollegen zu liebe hoffe ich sogar, dass der Vorgesetzte davon wind bekommt. Auf so einen unkollegialen Mitarbeiter haben die sicher kein Bock.

Du tust unrecht. Denke du gewichtest ihre taten schlimmer als sie neutral betrachtet waren und haust viel fester zurück als ihre gemeinheit war.

Lass einfach alles seinen lauf nehmen und tu demütig deine arbeit. Dann werden die anderen irgendwann sehen wie sie wirklich ist (gerät leicht ins wanken, eingebildet denkt sie sie wäre die tollste, will allen ruhm stehlen und an sich reißen). Das wird sie dann auch bei anderen tun. ... bis alle merken wie eingebildet und wackelig sie ist.

Das ist meine technik seit ich 20 oder 25 bin. wenn andere schlecht über mich reden klein beigeben. und irgendwann merken alle dass der andere gern lästert und selbst nicht besser ist.

Dein Verhalten geht ja mal gar nicht. Du bist bei der Arbeit und nicht im Sandkasten. Dein verhalten wäre ein Kündigungsgrund. Hoffentlich sieht das der Chef. Denn die Kollegen sind ohne dich sicher besser dran.