Probleme auf Arbeit?
Ich arbeite mit dieser Kollegin, die ständig versucht, im Büro die Kontrolle zu übernehmen und alle Projekte an sich zu reißen. Sie glaubt wirklich, sie sei die Beste, und ehrlich gesagt, es geht mir ziemlich auf die Nerven. Also habe ich angefangen, einige ihrer Projekte zu sabotieren. Es ist nicht so, dass ich ihr wirklich schaden möchte, aber sie muss lernen, dass sie nicht die Einzige ist, die gute Arbeit leisten kann. Ich habe zum Beispiel wichtige Informationen vor ihr zurückgehalten und sie dann in Besprechungen vor unseren Vorgesetzten gegen eine Wand laufen und schlecht aussehen lassen, also voll übel vorgeführt. Ich habe auch ein paar Gerüchte über ihre Arbeitsweise verbreitet, damit die anderen Kollegen auch mal sehen, dass sie nicht so perfekt ist, wie sie denkt. Es ist wirklich faszinierend zu sehen, wie leicht sie aus dem Gleichgewicht zu bringen ist. Manchmal frage ich mich, ob ich zu weit gehe, aber dann erinnere ich mich daran, wie sie mich einmal vor allen kritisiert hat, und dann fühle ich mich wieder im Recht. Ich meine, wer gibt ihr das Recht, mich so zu behandeln? Vielleicht habe ich einfach das Bedürfnis, mich zu rächen und meine Position zu sichern. Was denkt ihr? Ist es falsch von mir, ihr zu zeigen, dass sie nicht unfehlbar ist, oder tue ich nur das, was notwendig ist, um meinen Stand zu behaupten?
9 Antworten
Hallöchen
Ich habe viele Jahre in einem Großraumbüro gearbeitet , und da sind viele Charaktere
aufeinander getroffen . Immer wieder gab es dann auch Konfrontationen
Jeder wollte irgendwie m e h r Macht ausüben
Unserem Filialleiter entging das nicht , und er hat uns alle dann mal zu einem
Gespräch zu sich kommen lassen . Er musste sich pausenlos die Beschwerden von
dem ganzen Team anhören . So was vergiftet den Arbeitsplatz
Und wenn Jeder gegen Jeden agiert , dann macht der Job keinen Spaß
Und belastet auch die Psyche . Macht - Gehabe bringt also keinem was
Viele Leute sind auch kompromiß - bereit , - Andere wiederum gar nicht
Es wäre super , wenn man sich irgendwie auf Augenhöhe begegnen würde
Aber dazu müssen eben alle Parteien bereit sein
LG. Angel
Danke ,- du liebe Seele ...ich höre immer auf mein Bauchgefühl ....Deine Angel 💝🌟🌞💝🍀🌹
Das ist ein richtig ekelhaftes Verhalten. Wenn es ein Problem gibt, sprich direkt mit ihr. Wenn das nicht funktioniert, holt einen Vorgesetzten hinzu.
Aber was du machst ist einfach unterste Schublade und zeugt von einem miesen Charakter.
Du bist ja ein richtiger Kollege zum liebhaben. Du bist neidisch auf den Erfolg von anderen und versuchst mit deinem infantiles Verhalten deine Defizite zu verbergen. Unterste Schublade, wenn deine Vorgesetzten das mitbekommen, kannst du dir einen neuen Job suchen.
Den Kollegen zu liebe hoffe ich sogar, dass der Vorgesetzte davon wind bekommt. Auf so einen unkollegialen Mitarbeiter haben die sicher kein Bock.
Du tust unrecht. Denke du gewichtest ihre taten schlimmer als sie neutral betrachtet waren und haust viel fester zurück als ihre gemeinheit war.
Lass einfach alles seinen lauf nehmen und tu demütig deine arbeit. Dann werden die anderen irgendwann sehen wie sie wirklich ist (gerät leicht ins wanken, eingebildet denkt sie sie wäre die tollste, will allen ruhm stehlen und an sich reißen). Das wird sie dann auch bei anderen tun. ... bis alle merken wie eingebildet und wackelig sie ist.
Das ist meine technik seit ich 20 oder 25 bin. wenn andere schlecht über mich reden klein beigeben. und irgendwann merken alle dass der andere gern lästert und selbst nicht besser ist.
Dein Verhalten geht ja mal gar nicht. Du bist bei der Arbeit und nicht im Sandkasten. Dein verhalten wäre ein Kündigungsgrund. Hoffentlich sieht das der Chef. Denn die Kollegen sind ohne dich sicher besser dran.
Das ist eine erstklassige Sichtweise, meine liebe Angel. 😘🙏🧡💛💚