Problem Time-Machine Backup auf NAS?
Hallo Community
ich habe seit etwas 1 1/2 Monaten das Problem, dass ich kein Time-Machine Backup von meinem iMac auf mein Synology-NAS machen kann.
Ich hab schon alles mögliche probiert.
Hab mich für das Backup mit einem anderen NAS Benutzer angemeldet, hab auch die alten Backups gelöscht (weil ich gedacht habe, dass es vllt voll ist), hab das Volume entfernt und wieder entfernt, hab die Verschlüsselung ausgeschaltet und hab’s auch versucht direkt die Verbindung herzustellen (mit Ethernet).
Bis jz hat aber nichts funktioniert und ich hab auch nicht mal mehr einen Ansatz an was es liegen könnte.
Hat jemand von euch eine Idee, eine Lösung oder hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt. Wenn ihr noch was dazu wissen müsste dann fahr einfach.
Danke schon mal für eure Hilfe.
3 Stimmen
2 Antworten
Hab mir vor kurzem ein neues MacBook gekauft. Direkt nach der Einrichtung lief auch TimeMachine auf dem Synology NAS wunderbar. Plötzlich dann nicht mehr. Habe wie Du auch die alten Backups gelöscht und alle Einstellungen geprüft. Hat zuerst auch nicht geklappt, vor allem das erste Backup wollte einfach nicht durchlaufen. Und irgendwann hat es dann doch funktioniert, wieso auch immer. Und jetzt läuft das ganze seit einer Woche wieder stabil, Backups werden zuverlässig erstellt. Woran es tatsächlich lag, kann ich nicht sagen. Bei mir läuft es auch unter SMB, ich habe das Kontingent an den Ordner gebunden (nicht an einen eigenen Benutzer).
Ja mir ging es jz auch so. Das erste Backup wollte nie durchlaufen.
Komischerweise funktioniert es bei mir jz auch wieder. Und die weiteren Updates sind auch ohne Probleme.
Kann es sein, dass Catalina ein APFS Format braucht um Timemachine volume zu sein?
Kann nicht sein. Ich hab Catalina schon direkt im September bei der Veröffentlichung installiert und da hatte ich noch keine Probleme