Problem Time-Machine Backup auf NAS?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, ich hatte so ein Problem schon einmal 67%
Nein, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme 33%

2 Antworten

Ja, ich hatte so ein Problem schon einmal

Hab mir vor kurzem ein neues MacBook gekauft. Direkt nach der Einrichtung lief auch TimeMachine auf dem Synology NAS wunderbar. Plötzlich dann nicht mehr. Habe wie Du auch die alten Backups gelöscht und alle Einstellungen geprüft. Hat zuerst auch nicht geklappt, vor allem das erste Backup wollte einfach nicht durchlaufen. Und irgendwann hat es dann doch funktioniert, wieso auch immer. Und jetzt läuft das ganze seit einer Woche wieder stabil, Backups werden zuverlässig erstellt. Woran es tatsächlich lag, kann ich nicht sagen. Bei mir läuft es auch unter SMB, ich habe das Kontingent an den Ordner gebunden (nicht an einen eigenen Benutzer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chr12
Beitragsersteller

Ja mir ging es jz auch so. Das erste Backup wollte nie durchlaufen.

Komischerweise funktioniert es bei mir jz auch wieder. Und die weiteren Updates sind auch ohne Probleme.

Nein, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme

Kann es sein, dass Catalina ein APFS Format braucht um Timemachine volume zu sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

chr12
Beitragsersteller

Kann nicht sein. Ich hab Catalina schon direkt im September bei der Veröffentlichung installiert und da hatte ich noch keine Probleme