Time Machine Backup wird Immer größer und schließt nicht ab?

                 - (Apple, Speicher, Backup)

3 Antworten

Hallo Imac215,

Wie meine Vorredner sagten, wird die Größe des Backups durch die Größe der Daten auf der internen Platte, die zu sichern sind. Wenn du z.B. alles sichern willst, dann würdest du dieselbe Speichergröße auf der Backup-Platte benötigen wie diese des belegten Speicher auf der internen HDD. Hier findest du eine ausführliche Anleitung wie du z.B. bestimmte Ordner aus dem Backup ausschliessen könntest und mehr: http://www.tutonaut.de/anleitung-backup-mac-time-machine-erstellen/

lg

Wieviel von wieviel GB sind denn bei deiner internen, zu sichernden Festplatte belegt?

Imac215
Beitragsersteller

300gb

Wenn auf deiner internen Platte 300 GB belegt sind und du in Time Machine keine Ausnahmen definiert hast (also alles gesichert wird), wird das Backup 300 GB gross. Logisch, oder?

Warum Time Machine das nicht im Vorfeld richtig berechnen kann, weiss ich leider nicht.