Problem mit Schwester, was soll ich mach?

2 Antworten

Am besten sprichst du einfach mal mit deiner Schwester... erkläre ihr in welcher Situation du dich befindest und bitte sie, die auch wahrzunehmen. Vielleicht redest du mal mit allen also deinen Eltern und deiner Schwester und sag ganz ehrlich,das du dich nicht wahrgenommen fühlst und das deine mutter dixh ernst nehmen soll, wenn sie es auch ernst mit ihren kindern meint... Schließlich sagte sie ja das sie ZWEI kinder hat, und nicht nur eins... Ansonsten rede vielleicht mit deinen Großeltern und bitte sie, mit deiner mutter zu sprechen. Oder du redest mit einer Freundin von deiner Schwester, je nachdem wie das Verhältnis ist...

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Ich wünsche dir viel kraft und vorallem Glück🙌

quietgirl23 
Beitragsersteller
 19.10.2021, 20:21

Meine Schwester versteht so etwas nicht, ich verstehe dass man sich als Außenstehender das nicht vorstellen kann, aber so ist es. Und meine Mutter Arbeitet, schmeißt den Haushalt und kümmert sich um uns. Ich will ihr nicht noch mehr damit aufhalsen

Mit deiner Familie sprechen und vorschlagen, dass ihr alle zusammen mal zu einer Familienberatungsstelle geht, falls es sowas in der Nähe eures Wohnortes gibt.