Kühler Mensch wird plötzlich emotional?

7 Antworten

Naja, ich würd mal sagen "harte Schale, weicher Kern"

manchen fällt es einfach schwer, gerade bei nahestehenden Personen ihre Gefühle zu zeigen. Warum auch immer

Jemand, der seine Gefühle nicht zeigen kann, ist doch nicht gefühlskalt. Gefühlskälte ist, wenn man erst gar nichts an Gefühlen hat, was man unterdrücken könnte.

Sie hat eben doch ein Herz! 😃

Sie ist nicht gefühlskalt sie kann es nur nicht so zeigen , ich bin ein total liebevoller Mensch und sehr emotional aber anderen Gefühle sagen oder umarmen fällt mir schwer. Bei uns daheim gab es das sehr selten und so ist es komisch das bei anderen zu tun.
denke bei deiner Mutter ist das auch so, frag doch mal vorsichtig nach ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite mit Menschen

Es kann sein, dass sie Sie nicht liebt. Entschuldigung. Aber es ist NICHT SCHWER, zu lernen, Gefühle zu zeigen. Besonders einer nah stehenden Person gegenüber. Wie dem eigenen Kind gegenüber. Besonders, wenn die Person von sich aus nette Gefühle zeigt. Die Gefühle sollen aber da sein, damit man lernen kann, sie zu zeigen. Wo nichts ist, kommt nichts raus.

Was die TV Sendungen angeht... Wer weiss, warum genau sie weint. Es kann sein, dass sie jemand davon mit sich selbst assoziiert und sie selbst um sich selbst weint. Gefühle zu sich selbst sind da.

Entschuldigung.