Eltern "lehnen" das andere Geschlecht ab?

11 Antworten

Nein, das ist völlig bescheuert und keineswegs normal. Wahrscheinlich hat die gute Frau einige schlechte Erfahrungen gemacht und überträgt das jetzt auf andere.

AnneNette22
Beitragsersteller

Seit sie ihre zweite Tochter (2 Jahre alt) bekommen hat, ist sie so. Vorher hat sie wirklich nie solche Sprüche gesagt, im Gegenteil, sie leitete sogar als Trainerin einen Sport Verein für Kids.

Hacker48  10.11.2021, 11:47
@AnneNette22

Mal ganz weit aus dem Fenster gelehnt:

Vielleicht hat sie sich als zweites Kind einen Jungen gewünscht. Und ist jetzt so frustriert, dass sie alle niedermacht, die einen haben. Bzw. versucht sich dadurch einzureden, dass es eh besser ist, dass sie keinen bekommen hat.

AnneNette22
Beitragsersteller
@Hacker48

Ich weiß es nicht.... auf jeden Fall hat sie und ihr Mann sich damals auch Gedanken um einen Jungen Namen gemacht, sollte das Baby ein Junge werden. Es wurde ein Mädchen. Sie scheint auch total verrückt nach ihr (und ihrer älteren Tochter) zu sein, zeigt immer Fotos von ihr, erzählt ständig, wie schlau sie ist, 2 mal die Kinder mit auf die Arbeit gebracht (an ihrem freien Tag). Alles scheint normal, nur halt ihre Ablehnung gegenüber Jungs im Alter ihrer Töchter und Kinder allgemein ab dem Jugendalter. Das fällt auf und macht sie schon etwas unsympathisch

Nein, es gibt einfach nur Frauen, in deren Augen Jungs absolut wertloser Müll sind.

Es ist schon schlimm genug, irgendwelche Klischees in das Geschlecht zu interpretieren, von wegen Jungs sind laut und unordentlich und Mädchen folgsam und süß, Jungs lieben Autos, Mädchen Ponys... Ich kenne da ganz andere Kaliber, Mädels, bei denen du mit den Ohren schlackerst, was die bereits in der ersten Klasse auf dem Kerbholz hatten, dagegen kenne ich Jungs, die nimmst du kaum wahr, sie sind ruhig und unfassbar ordentlich. Es ist reine Erziehungs- und Charaktersache.

Ich habe Frauen erlebt, die ihre Kinder hassten, die Schwangerschaft über bereits ablehnten und später misshandelten, weil sie ganz einfach „das falsche Geschlecht“ hatten.

Mein Freund sprach damals auch mehrere Tage kaum mit mir als er das Geschlecht das Kindes erfuhr und für die Schwangerschaft interessierte er sich ebenfalls nicht mehr wirklich, wirkte eher angewidert. Er meint, das stimme nicht, aber mir tat das damals ziemlich weh. So scheint er seinen kleinen Chaoten allerdings trotzdem zu mögen, ich weiß aber nicht, wie es wäre, wenn er eben ein Mädchen geworden wäre. Seitdem nervt er auch immer wieder, dass er ja unbedingt noch ein Kind möchte, ich aber bisher nicht und es wird sehr wahrscheinlich eh wieder ein Junge (in beiden Familien dominant) wird und ich das nicht erneut mitmache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

AnneNette22
Beitragsersteller

Gibt es einen bestimmten Grund, warum dein Freund lieber eine Tochter möchte?

Kugelflitz  10.11.2021, 12:18
@AnneNette22

Mittlerweile Mann, damals noch Freund (sorry für die Verwirrung).

Er ist sich selbst nicht so sicher, aber wahrscheinlich deswegen, da er zwischen Jungs aufgewachsen ist und eben fast ausschließlich Jungs in der Familie vorkommen. Abwechslung reinbringen halt. Sein Bruder ist später übrigens auch Vater eines Jungen geworden, aber er hat sich ganz anders verhalten. Nunja, wie gesagt, bei uns sind die Männer auch recht dominant.

Ich hätte auch lieber eine Tochter gehabt, davon abgesehen, aber Sohnemann ist so eine Diva, da können sich selbst die größten Zicken noch eine Scheibe von abschneiden und missen möchte ich den Bengel auch nicht mehr. 🤣

Sie selbst hat jetzt auch keine schlimme Erlebnisse mit einem Mann gemacht, wo man sagen könnte, vielleicht ist das die Ursache.

Du musst sie ziemlich lange kennen, wenn du das behaupten kannst.

Sie kann in der Schule von Jungs gemobbt worden sein, Beziehungen gehabt haben die alles andere als harmonisch waren usw.

Es wurde schon angesprochen, es kann ein unerfüllter Kinderwunsch sein, wo sie lieber Jungs hätte, vielleicht sind ihre Mädels Engel (in ihren Augen) und alle anderen Kinder komnen an die Kids nicht ran, was sie quasi als Bestätigung sieht, dass ihre Kinder gut erzogen sind, brav usw.

Kann viele Gründe geben, aber das wird man hier nicht wirklich beantworten können.

Nein. Das ist ganz bestimmt kein natürlicher Vorgang. Diese Frau hat Minderwertigkeitskomplexe und bezieht ihren Selbstwert aus der Abwertung anderer. Wenn sie keine Mutter wäre, würde sich sich schon ein anderes Thema finden, wegen dem sie Menschen belächeln kann. Ich würde versuchen einen bestmöglichen Abstand zu dieser Person zu haben.

Ich denke, sie hat einfach einen schlechten Charakter.