Freund kümmert sich mehr um andere als um mich?

5 Antworten

Sprechenden Menschen kann geholfen werden. In einer Beziehung sollte man über alles reden können.

Wenn du nicht offen mit ihm darüber redest, kann er es auch nicht wissen

anastasialina
Beitragsersteller

Ich find das aber so erbärmlich, wenn es rüberkommen als wolle ich mich nur in den Mittelpunkt stellen und von ihr ablenken.

Ist verständlich, dass es dich bedrückt. Aber frag dich doch mal wer die Freundin von dem Jungen ist. Genau, das bist du. Du solltest so oder so schon im Mittelpunkt stehen.

Und wenn jemand das Recht darauf hat, über seine Probleme zu sprechen, bist das in erster Linie du. Wenn es der besten Freundin von ihm schlecht geht, ist es zwar super, dass er ihr hilft, nur sollte er die Probleme von seiner festen Freundin nicht vernachlässigen.

Hier muss ich sagen, dass du auch etwas die Schuld trägst (nicht böse gemeint). Wenn du den ganzen Stress, den du in dir hast, ständig nur runterschluckst, dann bedrückt dich das nur noch mehr.

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Rede mit ihm über deine Probleme, sag, dass es dich anfängt zu bedrücken, dass er sich ständig (nur) um die beste freundin sorgt und heul dich wirklich einfach mal bisschen aus.

Wenn ihr vom Alter her nicht unbedingt jung seid, nehme ich an, dass er mit reife an die Sache ran gehen wird.

Hallo anastasialina,

meine Ex-Freundin war genau in Deiner Situation und hat sich denn von mir getrennt. [Vernachlässigt] Sag es ihm! Solange er nichts von Dir hört, wird er denken, dass nichts ist!

Ich will jetzt nicht alle durch einen Kamm scheren, aber Mädchen sagen nie richtig ihre Probleme, sondern machen Anzeichen. Wenn man denn fragt, was denn los sei, dann sagen sie, dass alles gut sei. (Wie schon gesagt: Trifft nicht auf alle zu und ist nicht nur bei Frauen so!!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anastasialina
Beitragsersteller

Okay, danke! Ja es ist wirklich oft so, dass wir nicht offen unsere Probleme ansprechen aber das liegt meistens daran, dass wir niemanden damit belasten wollen. :// Ich hoffe mal das wird, danke dir!

TheTrapp  03.01.2021, 15:51
@anastasialina

Es hat verschiedene Probleme, aber manche wollen daraus einfach so ein Spiel machen. Glaub mir, ich hatte Situationen, wo Frauen zu mir meinten, dass ich sie ja nicht liebe, da ich sie ein Mal angesprochen habe, was los sei, aber sie dann gesagt haben, dass alles gut sei und ich nicht weitergefragt habe, beziehungsweise ich das ja nicht "gesehen" haben soll.

anastasialina
Beitragsersteller
@TheTrapp

Ich glaub ich sags ihm einfach. Hast du vllt. einen Tip wie ich das am besten hinbekomme? Seine vorherigen Beziehung ist auch wegen dieser Besten Freundin gescheitert.

TheTrapp  03.01.2021, 18:33
@anastasialina

Einen Termin mit ihm machen und es in Ruhe und SACHLICH erklären. Deine Probleme mal sagen, wie Du ihn gerade findest und was er bitte ändern soll. Halte mich bitte auf den Laufen! :)

Ja das enttäuscht dich. Die Freundin trägt halt ihr Herz auf der Zunge und redet über ihre Probleme. Du leidest still in dich rein und sagst nichts.

Ich kann dir sagen: wenn man Hilfe möchte und über Dinge sprechen will muss man das den menschen sagen. Es kann keiner in dich rein schauen und sehen wie es grad so in dir aussieht. Wann es dir besonders schlecht geht. Deine Freundin verhält sich ganz anders. Sie sucht offen Rat und Hilfe. Unter dem motto: geteiltes leid ist halbes leid.

Du solltest mehr über dich sprechen. Das auch du dein herz mal erleichtern kann. Das ist doch kein jammern. Ich denke es würde deinen freund auch freuen. Zeigt es doch vertrauen und wertschätzung. Mach mal.

anastasialina
Beitragsersteller

Sie redet nicht darüber sonder macht es offensichtlich, dass es ihr nicht gut geht. Sie deaktiviert ihren Instagram Account, oder entfernt alle ihre Freunde (sie selber hat einen toxischen Partner). Und dann merkt mein Freund nun mal dass es ihr nicht gut get und tanzt um sie herum um rauszubekommen was los ist. Sie ist dann mega abweisend zu ihm manchmal sogar richtig fies, und er macht sich Sorgen. Ich glaube ihr gefällt lediglich die Aufmerksamkeit.

Christina168  03.01.2021, 13:16
@anastasialina

Sieht so aus. Sie setzt sich gekonnt in Szene. Die leidtragende bist du. Weil dein freund in erster Linie für dich da sein sollte. Ob du ihn mal in einem guten Moment drauf ansprichst? Ihm sagst ob er nicht merkt was sie da abzieht und das dich das verletzt. Das es einen Keil zwischen euch treibt. Musst ja nicht über sie herziehen aber sprich Tacheles.