Problem mit mama wg?

KBM2307  19.06.2024, 07:45

Kann man mit ihr in ruhigen Momenten auch mal normal reden oder macht sie dann sofort dicht und blockiert?

Fabsiaustria
Beitragsersteller

Macht dicht. Man kann nicht mit ihr sachlich diskutieren. Da sie immer im Recht sein musst sonst komplett abblockt.

5 Antworten

Lass doch mal all deine liebevollen Gesten weg.

vielleicht empfindet sie das irgendwie als Einschmeichelei.

Gräme dich nicht deshalb.

vielleicht hat sie sich ihr Leben auch völlig anders vorgestellt und du bist ein leichtes Opfer, an dem sie ihre Launen auslassen kann.

sei wie immer aber lass sie mehr links liegen.

vielleicht biederst du dich in ihren Augen etwas an.

auf alle Fälle bist du mit Sicherheit ein ganz lieber Mensch.

und wenn du das mal nicht machst, deiner Mama ein Frühstück, deiner Mama Geschenke mitbringen, deiner Mama Blümchen hinstellen - -

vielleicht merkt sie dann, dass ihr was fehlt und was sie eigentlich an dir hat.🍀

Fabsiaustria
Beitragsersteller

Hab ich auch schon oft probiert über Monate. Hat leider überhaupt nichts verändert.

meivolga  19.06.2024, 08:32
@Fabsiaustria

Das tut mir so leid für Dich. Vielleicht findest Du ja mal einen lieben Lebenspartner, der Dich so richtig doll liebt und mit dem Du gemeinsam leben kannst. Ich wünsche es Dir von Herzen. 😊

Vielleicht möchte sie selbst entscheiden wann und was sie frühstückt? Ich würde das früh auch als nervig empfinden. Teure Geschenke sind auch völlig unnötig. Spar dein Geld für dich und eigene Wünsche.

Es ist sicher anstrengend im Alter nochmal eine Ausbildung zu machen. Helf im Haushalt, geh einkaufen, also Sachen wo du sie entlastetst. Ihr könnt vorher einen Plan machen welche Aufgaben du erledigten kannst bzw. sollst.

Ja, was ist denn deine Frage jetzt? Du kannst sie darauf ansprechen, mehr auch nicht. Beurteilen kann man es schlecht, da man die Sicht deiner Mutter nicht kennt und ich denke das sich da noch was verbergen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Erzieherin

Erkundige dich mal ob du wegen deiner psychischen Probleme eine geetzliche Betreuer*in bekommen kannst, oder in betreutes Wohnen oder so kommen kannst, das wäre wahrscheinlich weniger lieblos als die Umgebung in der du wohnst

Fabsiaustria
Beitragsersteller

Kann leider nicht komplett allein leben. Und ne wg geht leider garnicht. Man muss dazu sagen meine Mama ist für mich der wichtigste Mensch und mein Anker.

Du kannst doch mal mit sie reden., und fragen warum sie das tut weil wie du schreibst das ist echt nett von dir sie sollte wirklich bedanken bei dir weil du bist für sie da du machst ein Frühstück., das ist doch nett von dir ja eine Mutter sollte immer bedanken und auch nett bleiben nicht aggressiv du bist auch früh aufgestanden für sie ein Frühstück zu machen., das ist sehr nett ich habe meine Mutter auch öfter Frühstück gemacht und sie hat sich bedankt ja und nett gewesen sie schreit mich auch nie an.