Hilfe ich brauche klarheit?

4 Antworten

andererseits will ich sie nicht verletzen

Sie verletzt dich doch auch.

sie ist meine Mutter auch wenn sie mich schlägt sie ist doch meine mutter und es fällt mir so schwer sie zu verlassen, allein wegen meinem Sohn weil er nur eine Großmutter und einen Großvater hat

Was bringt es deinem Sohn Großeltern zu haben die seine Mutter schlagen? Ich hätte lieber keine Großeltern als welche die meiner Mam wehtun. Dein sohn merkt doch sicher auch das es seiner Mama nicht gut geht. Wie sind deine Eltern deinem Sohn gegenüber?
Ich kann den anderen Antworten hier nur zustimmen.

Was du tun könntest:

  • Erstelle einen schrittweisen Plan.
  • Evtl. sag deiner Mutter so richtig die Meinung, schlag zurück, sie schlägt dich schließlich auch! Wehr dich! Sei ein Vorbild für deinen Sohn, Gewalt gegen Kinder, Mütter,... geht gar nicht, generell Gewalt.
  • Schau, dass du und dein Sohn in Sicherheit sind. oberste Priorität.
  • Suche nach professioneller Hilfe.
  • Informiere dich über lokale Frauenhäuser und die Unterstützung, die sie bieten können.
  • Suche dir am besten einen Anwalt.
  • Überprüfe deine finanzielle Situation um sicher zu sein, dass du auf eigenen Beinen stehen kannst und ggf erkunde dich über weitere finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten.
  • Wenn du einen Umzug in Erwägung ziehst, sei vorbereitet, um relativ schnell in eine neue Wohnung ziehen zu können.
  • Nimm dir Zeit für dich selbst und deine emotionale Gesundheit!
  • Sei für deinen Sohn da und schaffe positive Momente für euch, trotz dieser schwierigen Zeit.

Alles Gute für euch zwei<3

gtsak
Fragesteller

Manchmal schimpft sie meinen Sohn an, aber schlagen tut sie ihn nicht, ich Weine zwar wenn ich allein bin aber ich merke dass mein Sohn alles mitbekommt

laurica446  15.08.2023, 14:02
@gtsak

Da dein sohn alles mitbekommt, eigentlich sofort aus der situation raus und neu anfangen. Dein Sohn bekommt da was wirklich schlimmes vorgelebt. Vor allem da er ja noch klein ist wächst er so auf und bekommt nur sowas mit. Tut mir leid das ihr in dieser situation seid.

Repwf  15.08.2023, 22:58
@laurica446

UND - sie schlagen ihn NOCH nicht!
Willst du erst warten bis es passiert ist ?

Hi,

ich hoffe ich sag nichts falsches.

Wenn deine eigene Mutter Dich schlägt, Dich runterzieht und Du Dich scheiße fühlst, sag es deinen Mutter und achte einfach nicht auf ihre Gefühle. Sie tut Dir weh und du du hast das recht ihr auch mal eine zu klatschen. Wehre Dich einfach und hau so schlimm zu das sie Dich in ruhe lässt.

Hat bei einer Klassenkameradin geklappt, ich weiß sie ist nicht meine Mutter aber sie hat mich so scheiße runtergemacht und ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und hab zugeschlagen das sie immer noch einen blauen fleck hat. Und normalerweise verabscheue ich Gewalt zu tiefst aber manchmal muss es sein.

Sag ihr einfach ins Gesicht was Du und wie Du Dich fühlst.

LG

Fiorella13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich habe im Gedanken meine mama zu konfrontieren wie sie mir weh tut, andererseits will ich sie nicht verletzen,

Deine Mutter schert sich scheinbar auch nicht darum ob sie Dich verletzt. Sich dagegen zu wehren, wäre nur richtig.

aher habe ich mir überlegt in ein Frauenhaus mit meinem sohnzu ziehen,

Ja, das wäre vermutlich die beste Lösung. Deinem Sohn wird es ohne Großeltern deutlich besser gehen als mit gewalttätigen Großeltern. Ohne Großeltern aufzuwachsen schadet einem Kind weit weniger als regelmäßig Gewalt miterleben zu müssen.

GEH !

Und zwar schnell - DEINEM SOHN ZULIEBE!

Ob du es willst oder nicht, er merkt was los ist und wächst mit dem Glauben auf das Gewalt gegen Frauen normal und richtig ist (seine Mama macht es ihm ja vor)

Was meinst du was aus deinem Sohn fur ein Mann werden wird?
Willst du das?

gtsak
Fragesteller

Nein :'(

Repwf  15.08.2023, 16:36
@gtsak

Sorry, aber dann tret dich selbst in den popo und schaff den Absprung !

gtsak
Fragesteller
@Repwf

Nein ich meinte dass ich nicht will dass mein Sohn später einmal selbst gewalttätig wird..

gtsak
Fragesteller
@gtsak

Weißt du es ist nicht einfach, ich wünschte ich könnte dir meine Lebensgeschichte erzählen, dann würdest du eine bessere Klarheit darüber haben warum ich nie zurückgeschlagen oder gar mich gewehrt habe

Repwf  15.08.2023, 22:56
@gtsak

Du sollst auch nicht zurückschlagen!
Du sollst ausziehen, ins Frauenhaus gehen oder in deine Wohnung oder mit Hilfe des Frauenhauses deine Wohnung aufgeben und wegziehen

Auf jeden fall MUSST du den Kontakt zu deiner Familie abbrechen um deinen Sohn zu schützen!