Sorry meine gedanken müssen raus?

3 Antworten

wenn du 22 bist, geh arbeiten und such dir endlich eine eigene wohnung. wenn du einen locher oder andere dinge brauchst, kauf sie dir. du bist erwachsen.

Mit 22 bist du kein Kind mehr.. auch wenn du dich durch die aufgezwungene Unselbständigkeit vielleicht so fühlst. Gehe arbeiten und schaue das du da weg kommst.

Merve999
Beitragsersteller

Kannst du das mit aufgezwungener Unselbständigkeit genauer erklären. Ich habe es wirklich nicht verstanden. Meinst du mich

haraS28  24.10.2023, 02:24
@Merve999

Ja. Ich habe das in deinem Text so verstanden als würde deine Mutter die einfachsten Dinge für dich machen ohne das du es immer willst. Weiter unten hast du geschrieben „ wie andere Kinder „ . Also das war nicht böse gemeint sondern ich wollte damit nur sagen, du bist kein Kind und kannst dich wehren was du auch tun solltest wenn man dich so behandelt.

Merve999
Beitragsersteller
@haraS28

Meine mutter tut das alles für mein brider und ich bin diejenige die von beiden auf der anderen seite behandelt wird.

haraS28  24.10.2023, 02:32
@Merve999

Du hast beides beschrieben. Du füllst dir selbst deinen Teller aber ein Frischkäse Brot darfst du dir nicht schmieren.

Auf jeden Fall bleibt die Antwort die selbe. Du wirst schlecht behandelt und das musst du dir nicht gefallen lassen verdiene dir Geld und schau das du da weg kommst.

Merve999
Beitragsersteller
@haraS28

Jetzt habe ich es verstanden danke.

so ganz komme ich gerade nicht mit. könnte auch darauf zurückzuführen sein, dass du beim schreiben etwas aufgewühlt warst.

ich versuche mal zusammen zu fassen:

  • dein Bruder arbeitet irgendwo in einem akademischen beruf
  • er wohnt zuhause, wie du
  • bekommt die Wäsche gemacht, wird was essen angeht bevorzugt bedient
  • du hingegen kriegst ärger, wenn du dir nur einfach mal ein brot schmierst?
  • du brauchst einen Locher oder Hefter, beides bei deinem Bruder vorhanden und darfst nicht mal in sein Zimmer, um ihn dir zu leihen, sondern sollst dir von deinem geld einen kaufen.

wenn ich das alles richtig verstanden habe. dann ist das einzige, was ich daran halbwegs nachvollziehen kann das mit dem nicht ins zimmer gehen. das ist schon irgendwo privatsphäre.

aber so krass? nee! das "schlimmste" bei uns war dass sie damals ein Auto bekam, und ich dann als es so weit war, mir meines nahezu selbst finanzieren musste. Dass das aber auch mit daran lag, dass sie studiert hat, und ich "nur" eine Lehre gemacht, hatte ich damals noch nicht wirklich verstanden. aber wir müssen alle noch lernen, auch eltern. so z.B. dass man auch ohne Bachelor seinen Weg machen kann :-)