Ich bekommen einfach keine neue Konsole?

14 Antworten

Also ich bin 20 Jahre und wohne auch noch daheim kann aber aufgrund psychischer Krankheiten nicht arbeiten gehen. Ich würde meine Mutter aber niemals fragen ob sie mir eine neue Konsole kauft. Ich habe ein paar Dinge verkauft, welche ich nicht mehr benötige jnd davon habe ich mir dann eine Ps5 gekauft und danach hab ich auch die Ps4 verkauft.

Anstatt deine Eltern zu überreden könntest du auch selbst gucken wie du an Geld kommst entweder durch einen Job oder eine Ausbildung, weil Erfahrungen sammeln kann man ja und wenn es am Schulabschluss liegt den kann man nachholen. Du könntest auch deine alte Konsole verkaufen um das Geld für eine neue zu sparen natürlich wäre es da schlau sie erst dann zu verkaufen wenn dir nur noch das Geld fehlt, welches du für die alte Konsole bekommrn würdest. Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten als deine Eltern darum zu bitten.

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 12:00

Was hast du?

Inkognito-Nutzer   28.06.2024, 13:28
Fxnn48  28.06.2024, 13:38
@Inkognito-Beitragsersteller

Also ich habe eine Soziale Phobie mit einer Angststörung, wesswegen ich ohne Begleitung nirgends hingehen kann und dann habe ich noch eine rezidivierende depressive Störung.

Du bist 24, nicht 14. Du bist aus dem Alter raus, wo Eltern dir ne Konsole kaufen. Geh Zeitung austragen oder sowas. Oder regale im Supermarkt befüllen. Es gibt genug Jobs, die weder einen Schulabschluss noch irgendwelche Erfahrung brauchen.

acaron  28.06.2024, 08:31

Das ^^

Ich glaube deine Eltern haben sich das auch anders vorgestellt als dich mit 24 noch rundum versorgen zu müssen.

Ich denke, dass sie unter all den Umständen nicht auch noch hunderte Euro für eine Konsole ausgeben wollen.

Such dir nen Job und wenns nur ein Minijob ist. Von dem Geld kannst dir dann selber eine kaufen. Große laufende Ausgaben hast ja vermutlich keine als Nesthocker. Dann sollte das, was du verdienst, wie ein Taschengeld zur freien Verfügung sein.

Sprich: 1 Monat Minijob für dich und du hast das Geld um dir eine neue Konsole zu kaufen. 2 Monate Minijob und du kannst dir noch einen Haufen Spiele dazu holen.

Such dir einen Job. Auch ohne Erfahrung gibt es genug Arbeit. Wenn du nachts nicht weißt, was du machen sollst, schreib Bewerbungen und in einem Monat kannst du dir deine eigene Konsole kaufen.

Wärst du mein Kind, würde ich deine Faulheit sicherlich nicht auch noch mit einer neuen Konsole belohnen.

statt den ganzen Tag zu zocken solltest du dich um einen Schulabschluss und danach um eine Ausbildung kümmern. Hättest du einen vernünftigen Job, könntest du dir deine Konsole selber kaufen.