Problem mit Haus Wasser schaden ?

4 Antworten

Also, da wurde 2020 eine Reparatur vorgenommen, verstehe ich das richtig? Da muss eine Garantie drauf sein. In der Regel sind das an die 10 Jahre. Würde an deiner Stelle den Heini kontaktieren, der das gemacht hat. Der soll für seine Arbeit einstehen und die Sache in Ordnung bringen.

Ansonsten, wenn der Schaden bis in den Keller reicht und alles nochmal gemacht werden muss, musst du schon einem Zweitausender rechnen.

WECoyote  18.02.2023, 15:33

Das war damals Schwarzarbeit.

DerBayer80  18.02.2023, 15:37

Da unser Kapitän alles schwarz machen lässt, wird ihm sein Osteuropäischer Bautrupp wohl nicht wirklich Gewährleistung geben

LacLeman  18.02.2023, 16:53
@Bodybuilder876

Kannst denen ja nochmal auf den Zahn fühlen. Mit viel Glück sind die ja bereit, das Ganze nochmal auszubessern. Ansonsten dürfte es teuer werden.

DerBayer80  18.02.2023, 16:58
@Bodybuilder876

So so Polen ist also nicht Osteuropa. Komisch das das offizielle stellen anders sehen. Etwas Bildung schadet nicht.

Im statistischen Sinne seit frühestens 1945 der Vereinten Nationen umfasst das östliche Europa: Bulgarien, die Republik Moldau, Rumänien, Russland, die Slowakei, die Ukraine, Ungarn, Polen, Tschechien und Belarus

DerBayer80  18.02.2023, 18:35
@Bodybuilder876

Aber jetzt musst du mir echt Mal eines verraten, ist es nicht lästig sich ständig neue Profile basteln zu müssen, weil man sich nicht unter Kontrolle hat?

Melde es erst einmal der Versicherung die schicken jemanden der sich das anschaut anschliessend werden sie dir mitteilen ob sie den Schaden übernehmen. Trotzdem das muss so schnell wie möglich gemacht werden sonst hast Du da bald Schimmel drin und dann wird es erst richtig teuer!

Bodybuilder876
Beitragsersteller

Ja Was schätzt du wie hoch wird der Schaden sein ? dahinter befindet sich das Bad es wurde neu gefliest

Bodybuilder876
Beitragsersteller

ist es normal das die fūr das anschauen 500-700 Euro haben wollen

Bodybuilder876
Beitragsersteller
@DerBayer80

Ach das kannst du ja nicht wissen warten wir es ab ūbertreib halt

Das kann hier kaum jemand beantworten. Man kennt das Haus und die Größe usw. gar nicht. Bei nachgewiesenem Pfusch sollte die Firma kontaktiert werden. Sollte kein Anspruch mehr bestehen, wäre trotzdem dort die Kostenfrage zu klären und die Versicherung müßte zahlen, wenn die Nachbesserungsfrist abgelaufen ist, wenn der Schaden bei Versicherungsvertrag noch nicht bestanden hat.

Bodybuilder876
Beitragsersteller

Das war ohne Rechnung weil es gūnstig war meiner Meinung nach war der Preis top

Liesche  19.02.2023, 13:42
@Bodybuilder876

Dann müßte auch die Versicherung zahlen, wenn der Schaden erst nach Abschluß entstanden ist.

Dafür muss die Wand auf und jemand den gesamten schaden begutachten. Kann schnell Mal mehrere 1000€ kosten.

Gegen den ders gemacht hat wirst du ja keinen Ansprüche geltend machen können.

Bodybuilder876
Beitragsersteller

niemals mehr als 5k wūrd ich sagen