Problem mit Bruder, brauche dringend Hilfe!?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja ruhig so machen. 20%

9 Antworten

Nein

Was für eine foltermethode. Er kann sich mit der Tablette verschlucken ruf Notarzt an und sag das er dies und das hat aber sich weigert seine Tablette zu nehmen das reden die mit ihm er nimmt dich vllt nicht ernst weil er klein ist aber auf die Ärzte gehen kleine Kinder immer ein.

Meile1002
Beitragsersteller

Aber er hat doch jetzt keinen Anfall oder so, da kann ich doch keinen Notarzt rufen... und wieso Foltermethode? Ich will ihm doch nur helfen... das ganze würde vielleicht 30 Sekunden dauern und gut...

Meile1002
Beitragsersteller

Und die Tablette ist nicht groß... also verschlucken unwahrscheinlich

Durch dieses grobe Verhalten könnte ein ziemlicher Vertrauensbruch zwischen Euch entstehen. Und versetz Dich mal in seine Lage. Er könnte sich übel verschlucken. Das wäre auch das letzte Mal dass Du den Trick anwenden kannst. Danach ist sowieso Feierabend.

Ich versteh Deine Verzweiflung. Du hast ja auch schon viel Zeit verloren. Ich würde eine 3. erwachsene Person hinzuziehen die einen guten Draht zu ihm hat bzw. aufbauen kann, so dass er die Notwendigkeit der Tablette versteht - Eltern, Arzt, Nachbar...

Auch sollte man ihn fragen WARUM er sie nicht nehmen möchte. Ist es die Grösse, der bittere Geschmack, die (Neben-)Wirkung oder einfach nur der Zwang eine Tablette nehmen zu müssen obwohl man frei davon sein möchte.

Ich drück alle Daumen! 👍

Meile1002
Beitragsersteller

Die Tablette ist sehr klein, die rutscht so durch. Da kann man sich nicht dran verschlucken... und ich will den Trick ja auch gar kein zweites Mal anwenden. Nachbarn sind leider im Urlaub... :( Und Krankenhaus wäre für ihn noch schlimmer... die Geschichte wäre doch in 30 Sekunden durch... jetzt wäre die Gelegenheit. Er rechnet jetzt garantiert nicht mehr damit weil ich jetzt schon im Pyjama im Bett liege und wenn ich einmal liege stehe ich eigentlich nicht mehr auf... aber er soll die Tablette nehmen :(

Birdy579  27.04.2019, 00:53
@Meile1002

Versteh Dich total und es ist echt schwierig. Deine Eltern kannst nicht anrufen und fragen was Du machen sollst? KH ist super stressig klar. Du siehst ja dass hier total verschiedene Rückmeldungen kommen. Letztenendes kennst DU ihn am besten... Ich kann nur hoffen dass er die Show nicht macht um Aufmerksamkeit zu bekommen.

Meile1002
Beitragsersteller
@Birdy579

Ja du hast recht! Ich kenne ihn am besten und weiß er wird sauer sein aber morgen wird er es mir verzeihen... Und ohne nichts tun kann ich jetzt auch nicht schlafen... tut mir leid aber ich entscheide mich gegen die Mehrheit. Ich gehe jetzt erstmal auf die Aufregung einen Schluck trinken und dann mache ich es so...

Meile1002
Beitragsersteller
@Birdy579

Also nur zur Beruhigung. Ich habe es gerade so gemacht und alles ist gut. Nach einer Minute war alles vorbei... Und sein Verhalten gab zu erkennen dass er wirklich nur seinen Dickkopf durchsetzen wollte. Und es war wirklich ein leichtes es eben so zu machen weil er schon geschlafen hat und ich ihn noch nichtmal anflunkern musste dass ich nur mit ihm reden will... er ist noch nichtmal von diesem Laminat-Geräusch wach geworden als ich barfuß durch sein Zimmer lief... und dann eben Augen zu und durch. Wach geworden ist er erst als ich rittlings auf ihm saß und da waren seine Arme schon zwischen meinen Beinen festgeklemmt. Und als er die Tablette nur sah presste er sofort die Lippen zusammen. Sag ich doch, pures Dickkopfverhalten :( Aber ich habe es geschafft ohne dass er sich verschluckt hat :) Nase zuhalten hat zwar nichts gebracht weil er zwar den Mund auf aber die Zähne zusammen gelassen hat... (woran man ja sieht, dass er nur seinen Willen durchsetzen wollte.und gerade das kann ich doch nicht zulassen, meine Eltern haben gesagt so lange sie weg sind soll er auf mich hören... naja... bin dann etwas mit meinem Gewicht auf seinem Bauch auf und ab gewippt damit er husten musste, da war der Mund dann ratzfatz auf und die Tablette drinnen. :) Nase und Mund zu gehalten und nach ein paar Sekunden musste er sie runter schlucken... danach hat er zwar etwas geweint da hab ich mich etwas schlecht gefühlt aber dann gab es noch ein „Mitternachtseis“ aus dem Gefrierschrank und dann war er nur noch etwas eingeschnappt. Morgen hat er mir das sicher wieder ganz verziehen und ich bin jetzt auch beruhigt und kann schlafen und morgen kommen meine Eltern wieder und dann passiert so etwas hoffentlich nie wieder :)

Birdy579  27.04.2019, 10:05
@Meile1002

Guten Morgen, es war schon herauszulesen dass Du Dich gegen die Mehrheit entscheiden wirst. Jetzt hat es ja geklappt (zum Glück ohne Komplikationen). Mitternachtseis war bestimmt ne gute Idee ;) Ich hoffe ihr könnt die Wogen glätten. Alles Gute!

Nein

Nein, du darfst deinem Bruder die Medikamente nicht unter körperlichem Zwang einflößen. Das wäre Körperverletzung und strafbar. Selbst als Kind solltest du dann ernsten Ärger bekommen.

Du bist 16 und mit der Situation schlicht überfordert. Dass deine Eltern dich mit deinem Bruder alleine gelassen haben, war ein Fehler, aber das konnten sie wohl vorher nicht abschätzen. Rufe sie an und frage sie um Rat. Wenn sie nicht rechtzeitig da sein können und dein Bruder sich weigert, hast du einen medizinischen Notfall. Und dann ist es an der Zeit einen Notarzt anzurufen.

Du darfst deinem Bruder nicht mit Gewalt gegen seinen Willen Medikamente verabreichen, selbst wenn er sie braucht. Hole dir Hilfe.

Meile1002
Beitragsersteller

Also wie eine Straftat, sehe ich es jetzt nicht gleich. Als wenn mein Bruder mich anzeigen würde... und verschlucken kann er sich nicht. Die ist so klein... und er soll sie ja auch selber runter schlucken... Meine Eltern haben gesagt ich soll ihm klar machen dass er sie nehmen soll... tut er aber nicht... Und einfach nichts tun kann ich jetzt nicht schlafen... Habe gerade auch nochmal mit meinem Freund telefoniert und ich kenne meinen Bruder... er wird es mir schon verzeihen... Und warum sollte er sich die Hand brechen... und ich kriege auch nichts ab... wie soll er seine Arme unter meinem Gewicht rauskriegen??? Tut mir leid aber ich entscheide mich gegen die Mehrheit und werde es jetzt gleich so machen. Weil jetzt nichts machen kann ich nicht schlafen... und warum Notarzt, nur weil er sich durchsetzen will... dann muss ich ihm halt zeigen wer von uns beiden das sagen hat...

mjutu  29.04.2019, 23:19
@Meile1002

Es kommt nicht darauf an, ob du es nicht wie eine Straftat siehst, denn das bestimmt immer noch der Gesetzgeber und keine gewaltbereiten großen Brüder. Dein Bruder wird dich nicht anzeigen, weil er es sich nicht traut. Du scheinst dich darauf zu verlassen, dass niemand der Leser hier dich anzeigt. Deine Eltern haben dir offenbar auch keine sozialverträglichen Grenzen beigebracht.

Meile1002
Beitragsersteller

Also nur zur Beruhigung. Ich habe es gerade so gemacht und alles ist gut. Nach einer Minute war alles vorbei... Und sein Verhalten gab zu erkennen dass er wirklich nur seinen Dickkopf durchsetzen wollte. Und es war wirklich ein leichtes es eben so zu machen weil er schon geschlafen hat und ich ihn noch nichtmal anflunkern musste dass ich nur mit ihm reden will... er ist noch nichtmal von diesem Laminat-Geräusch wach geworden als ich barfuß durch sein Zimmer lief... und dann eben Augen zu und durch. Wach geworden ist er erst als ich rittlings auf ihm saß und da waren seine Arme schon zwischen meinen Beinen festgeklemmt. Und als er die Tablette nur sah presste er sofort die Lippen zusammen. Sag ich doch, pures Dickkopfverhalten :( Aber ich habe es geschafft ohne dass er sich verschluckt hat :) Nase zuhalten hat zwar nichts gebracht weil er zwar den Mund auf aber die Zähne zusammen gelassen hat... (woran man ja sieht, dass er nur seinen Willen durchsetzen wollte.und gerade das kann ich doch nicht zulassen, meine Eltern haben gesagt so lange sie weg sind soll er auf mich hören... naja... bin dann etwas mit meinem Gewicht auf seinem Bauch auf und ab gewippt damit er husten musste, da war der Mund dann ratzfatz auf und die Tablette drinnen. :) Nase und Mund zu gehalten und nach ein paar Sekunden musste er sie runter schlucken... danach hat er zwar etwas geweint da hab ich mich etwas schlecht gefühlt aber dann gab es noch ein „Mitternachtseis“ aus dem Gefrierschrank und dann war er nur noch etwas eingeschnappt. Morgen hat er mir das sicher wieder ganz verziehen und ich bin jetzt auch beruhigt und kann schlafen und morgen kommen meine Eltern wieder und dann passiert so etwas hoffentlich nie wieder :)

Nein

Das kann echt schiefgehen, tu das nicht. Ruf deine Eltern an.

Meile1002
Beitragsersteller

Warum was sollte schief gehen. Die Tablette ist recht klein, also verschlucken kann er sich daran eigentlich nicht. Er soll sie dabei ja auch selber runterschlucken

Meile1002
Beitragsersteller

Also nur zur Beruhigung. Ich habe es gerade so gemacht und alles ist gut. Nach einer Minute war alles vorbei... Und sein Verhalten gab zu erkennen dass er wirklich nur seinen Dickkopf durchsetzen wollte. Und es war wirklich ein leichtes es eben so zu machen weil er schon geschlafen hat und ich ihn noch nichtmal anflunkern musste dass ich nur mit ihm reden will... er ist noch nichtmal von diesem Laminat-Geräusch wach geworden als ich barfuß durch sein Zimmer lief... und dann eben Augen zu und durch. Wach geworden ist er erst als ich rittlings auf ihm saß und da waren seine Arme schon zwischen meinen Beinen festgeklemmt. Und als er die Tablette nur sah presste er sofort die Lippen zusammen. Sag ich doch, pures Dickkopfverhalten :( Aber ich habe es geschafft ohne dass er sich verschluckt hat :) Nase zuhalten hat zwar nichts gebracht weil er zwar den Mund auf aber die Zähne zusammen gelassen hat... (woran man ja sieht, dass er nur seinen Willen durchsetzen wollte.und gerade das kann ich doch nicht zulassen, meine Eltern haben gesagt so lange sie weg sind soll er auf mich hören... naja... bin dann etwas mit meinem Gewicht auf seinem Bauch auf und ab gewippt damit er husten musste, da war der Mund dann ratzfatz auf und die Tablette drinnen. :) Nase und Mund zu gehalten und nach ein paar Sekunden musste er sie runter schlucken... danach hat er zwar etwas geweint da hab ich mich etwas schlecht gefühlt aber dann gab es noch ein „Mitternachtseis“ aus dem Gefrierschrank und dann war er nur noch etwas eingeschnappt. Morgen hat er mir das sicher wieder ganz verziehen und ich bin jetzt auch beruhigt und kann schlafen und morgen kommen meine Eltern wieder und dann passiert so etwas hoffentlich nie wieder :)

Er muss die Tabletten nicht nehmen. Dann bekommt er halt vielleicht ein Krampfanfall und gut ist.Dann kannst du immernoch den Rettungsdienst rufen und er verbringt die nächsten 2 Tage im Krankenhaus.

Spätestens wenn er 18 ist, kann er sowieso jede Behandlung verweigern.

Meile1002
Beitragsersteller

Aber ich habe panische Angst, dass er einen Anfall bekommt. :(

Goodnight  27.04.2019, 00:25
@Meile1002

Eben dein Bruder spielt mit die auf eine wirklich hässliche Weise. Du hast Panik, nicht er.

Meile1002
Beitragsersteller

Ja ich weiß! Aber letztendlich möchte ich mich ihm gegenüber aber sich durchsetzen... und jetzt wäre die Geschichte in 30 Sekunden durch. Er rechnet jetzt nicht mehr damit weil ich jetzt schon im Pyjama im Bett liege und dann stehe ich normalerweise nicht mehr auf... das wäre jetzt also die Gelegenheit das so schnell über die Beine zu bringen...

mjutu  27.04.2019, 01:09
@Meile1002

Nein, die "Geschichte" wäre nicht in 30 Sekunden durch! Eine solche Gewalttat wird er dir 50 Jahre lang nicht verzeihen. Zudem kann dabei jede Menge schiefgehen: Er kann die Tablette einatmen, sich die Hand brechen, dir einen Ellenbogen ins Auge rammen.

Auch wenn du dich ärgerst und recht hast, sind Gewaltphantasien der falsche Weg.

Meile1002
Beitragsersteller
@mjutu

Also nur zur Beruhigung. Ich habe es gerade so gemacht und alles ist gut. Nach einer Minute war alles vorbei... Und sein Verhalten gab zu erkennen dass er wirklich nur seinen Dickkopf durchsetzen wollte. Und es war wirklich ein leichtes es eben so zu machen weil er schon geschlafen hat und ich ihn noch nichtmal anflunkern musste dass ich nur mit ihm reden will... er ist noch nichtmal von diesem Laminat-Geräusch wach geworden als ich barfuß durch sein Zimmer lief... und dann eben Augen zu und durch. Wach geworden ist er erst als ich rittlings auf ihm saß und da waren seine Arme schon zwischen meinen Beinen festgeklemmt. Und als er die Tablette nur sah presste er sofort die Lippen zusammen. Sag ich doch, pures Dickkopfverhalten :( Aber ich habe es geschafft ohne dass er sich verschluckt hat :) Nase zuhalten hat zwar nichts gebracht weil er zwar den Mund auf aber die Zähne zusammen gelassen hat... (woran man ja sieht, dass er nur seinen Willen durchsetzen wollte.und gerade das kann ich doch nicht zulassen, meine Eltern haben gesagt so lange sie weg sind soll er auf mich hören... naja... bin dann etwas mit meinem Gewicht auf seinem Bauch auf und ab gewippt damit er husten musste, da war der Mund dann ratzfatz auf und die Tablette drinnen. :) Nase und Mund zu gehalten und nach ein paar Sekunden musste er sie runter schlucken... danach hat er zwar etwas geweint da hab ich mich etwas schlecht gefühlt aber dann gab es noch ein „Mitternachtseis“ aus dem Gefrierschrank und dann war er nur noch etwas eingeschnappt. Morgen hat er mir das sicher wieder ganz verziehen und ich bin jetzt auch beruhigt und kann schlafen und morgen kommen meine Eltern wieder und dann passiert so etwas hoffentlich nie wieder :)

mjutu  29.04.2019, 22:43
@Meile1002

Ich finde dein Verhalten furchtbar und deine desinteressierte Art dich durch Aggression und Gewalt durchzusetzen ist definitiv falsch. Würde ich deine Eltern kennen, würde ich sie mit einem Mitarbeiter des Jugendamts zu einem Gespräch bitten und sie auffordern, dir klar und deutlich Grenzen zu setzen. Dein Übergriff ist absolut daneben und du solltest dich schämen. Du beschwerst dich über das "Dickkopfverhalten" deines kleinen Bruders? Und was machst du? Körperliche Gewalt, weil dir nichts besseres einfällt. Und dann bist du auch noch stolz darauf. Für mich ist es vollkommen klar, wer von euch beiden mehr neben der Spur ist.

Da solch ein asoziales Verhalten dann doch recht selten ist, grübele ich, ob du dir diese Geschichte nur ausgedacht hast, um hier herumzutrollen. Aber auch in diesem Fall ist es ekelhaft, dass du dir dafür Gewalt gegenüber Kindern als Thema aussuchst.