Haben Schilddrüsenhormone aufgelöst eine andere wirkung als ungelöst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gut, dass du eine Methode für dich entdeckt hast, und sie nicht etwa abgesetz hast. Du kannst sie ruhig im Mund zergehen lassen, in der Regel nimmt man sie 1/2 Stunde vor dem Frühstück ein, weiß aber nicht wie es bei dir ist.. Wenn du sie im Mund zergehen lässt, verteilt sich der Wirkstoff auch etwas schneller, aber ist völlig ok. Am besten aber immer mit Wasser nachspülen. Ein Zusatz: Unheimlich wichtig ist: sie NICHT abzusetzten!!! Die Schülddrüse hat eine sehr wichtige Funktion für den Körper und eine langfristige Absetzung der Tabletten kann verherrende Folgen mit sich bringen, vom harmloser Schlappheit bis Herzversagen ist alles dabei. Egal ob man ein Unter- oder Überfunktion o. Ä. hat. Will dir keine Angst machen, nur unterstreichen, dass damit nicht zu Spaßen ist und immer ein Weg zu finden ist um sie einzunehmen. PS. Schielddrüsentab. sind in der Regel auch gut teilbar, (Nur aufpassen, das keine kleinen Teile abbröckeln, die auch schlucken) nur ein Tipp. Gruß

Nein, das wirkt genauso. Mein Tipp: kauf dir einen recht dickflüssigen Saft wie Banane oder Aprikose und spül die Tablette damit runter. Das hat mir geholfen, als ich mal so eine Phase hatte und keine Tabletten runterkriegen konnte.

honoria  12.01.2011, 09:47

AUF KEINEN FALL!

Falls du Thyroxin nimmst, beeinträchtigt das die Wirkung, die dürfen nur mit Wasser ca eine halbe Stunde vor dem ersten Essen genommen werden.

Nimm sie bitte nicht zusammen mit einer Marzipankartoffel, falls du Thyroxin nimmst.

Du kannst sie aufweichen lassen, das macht nichts, aber bitte nur mit Wasser runter spülen und eine halbe Stunde warten bis du was isst oder Saft etc. trinkst, sonst beeinträchtigt das die Wirkung.

Du kannst sie auflösen.Du weiß aber auch, das die Hormone an besten nüchtern wirken, deshalb nur Wasser, alles andere könnte die Wirksamkeit beeinflussen.

Wenn Du Thyrex nehmen muß Du halbe Stunde vor dem Frühstück mit viel WASSER einnehmen, weil die Magensäure die Hormone des Medikament heraus löst.