Neffen ausversehen geschubst?

5 Antworten

Das war nicht scheixxe, das war völlig legitim.

Ein Kind muss erfahren, dass er andere Menschen nicht derart an kreischen darf.

Ihn da auf Abstand zu bringen, war völlig in Ordnung.

Ohje ja ich denke es war der Reflex.

Also wenn mich jemand in einem groben Ton genau vor meinem Gesicht anschreit da werd ich auch sauer.

Ich hab auch Kinder im Alter von 6 und 5 und die 5 jährige ist auch mal gern frech sobald der Papa weg ist.

Ich weiss aber womit ich bei ihr ankommen muss. Zb wenn wir wo hin wollen dass. Sie dann bei oma. Und opa bleibt und ihre Geschwister mitkommen.

Geschwister sind nun mal Konkurrenten. Wer weiss schon, ob sich der große Bruder heute schon einmal ungerecht behandelt fühlte.

Nun hat er halt überreagiert und konnte seine Emotionen nicht mehr kontrollieren. Statt ihm zu helfen, lachst du ihn auch noch aus und wirst später sogar tätlich.

Nichts, worauf du stolz sein kannst. Eigentlich hast du dich auch benommen wie der Sechsjährige. Lerne daraus und mache es künftig besser.

Hundeball
Beitragsersteller

habe nicht ihn ausgelacht. Ich habe gelacht wegen meinem anderen Neffen der schön am spielen war und was gesagt hatte . Was mein großer neffe in seiner Aufregung anscheinend nicht mitbekommen hat und sich stattdessen angesprochen fühlte. Zuhören tut er leider nicht. Ich finde seine Ausraster leider alles andere als Lustig. Leider konnte ich es da nicht unterdrücken bzw habe ich nicht damit gerechnet das er auf einmal mich ins blickfeld nimmt und sich angesprochen fühlte.

Meine Reaktion zu dem Geschreie war definitiv scheiße und das gebe ich zu. Ich frage mich nur wie es passiert ist. Wollte eigentlich nur den Mund zuhalten weil er mir echt richtig ins Gesicht geschrien hat und dann habe ich ihn stattdessen am mund weggeschoben. Er hat das gleichgewicht verloren und ist gefallen.Es war definitiv nicht feste. Ich habe ihn geschoben und auch mit der flachen hand weil ich eigentlich nur zuhalten wollte.

Da läuft wohl bei deiner Schwester in der Erziehung einiges falsch.

ich finde du hast nix falsch gemacht

deine schwester sollte dringend ihre erziehung überdenken

Hundeball
Beitragsersteller

Ja die Kinder sind leider recht unerzogen. Zumindest wenn es nicht nach deren Willen geht.

Naja ich habe ihn weggeschubst/weggeschoben(wenn auch unbewusst). Das hätte nicht passieren dürfen und ich kann es mir immer noch nicht erklären.

eliasks52  26.06.2021, 19:04
@Hundeball

wenn mir jemand ins gesicht schreit würde ich ihn auch wegschubsen

Hundeball
Beitragsersteller
@Luzzynett

Naja hatte laptop aufn schoß und saß bzw lag auf dem langen eck von der Couch. Habe nicht mit der Schreiattacke ins gesicht gerechnet. Sonst hätte ich vermutlich wie meine Schwester das weite auf dem Balkon gesucht.