Problem beim Reiten: Nicht so viel Kraft in Beinen

7 Antworten

Mach kniebeugen und geh joggen und im nullkommanix hast du starke beine

Wenn du mehr über den Rest deines Körpers reitest wie Gesäß und ihn mal über den Rücken anschiebst, geht das vielleicht besser, dann kommen die meisten auch schnell an den Zügelund der Rücken beginnt zu schwingen.. Ist besser als unten zu klopfen oder zu Sporen zu greifen :) Probiers einfach mal aus, am besten im verstärkten Trab, da merkt man am besten, ob es funktioniert.. lg horsegirls

Dann fang mit Beintraining an , z.B. geh auf den Stepper , fahr Fahrrad alles das wo du viel Beinarbeit leisten musst .

Ich weiß zwar nicht, ob es bei deiner Situation passt aber mir hat Folgendes sehr geholfen: impulsartig langsam den Druck verstärken bis das Pferd reagiert. Ich hatte früher das Problem, dass ich immer nur einmal die Beine ans Pferd gelegt habe und das war's. War den Pferden natürlich egal... XD Dann kam ich irgendwann mal auf die Idee, solange zu treiben bis das Pferd reagiert; schließlich Hilfe natürlich wegnehmen und mit "Ruhe" belohnen. Hat bei mir super geklappt. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.

Wahrscheinlich bist du Pferde gewöhnt die sehr viel leichter auf Schenkeldruck reagieren , die Umstellung als ich in einem anderen Reitstall gegangen bin hat mich auch erst mal schockiert, aber es ging dann eigentlich schon ganz gut.

Wahrscheinlich sind deine beinmuskeln nicht genug trainiert weil du halt das nicht gewöhnt bist , das wird bestimmt mit der zeit besser gehen .

Und da soll noch mal einer sagen ,beim reiten säße man einfach nur auf dem Pferd :D

stern433321
Beitragsersteller

Haha ja da hast du recht :)