Probetraining Kampfsport?

5 Antworten

als ich beim BJJ angefangen habe,

habe zusammen mit allen Aufwärmung gemacht und dann beim Technik üben hat er (Meister) mich zur Seite genommen und mit mir Basis Techniken gezeigt.

Dann beim Sparring weil es meine 1. Probestd. war soll ich erstmal zu gucken. 2 Tage später bin ich wieder hin weil der Meister meinte komm nochmal und dann entscheide dich, da hat er mich witziger weise beim Sparring mit machen lassen weil er auf Instagram meine CrossFit Bilder gesehen hat xD

Aber normal bei anderen Anfänger die werden nur in 1-2 runden von 5 rein geworfen beim Sparring.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei MMA würde ich dich zuerst Fragen, ob du nicht erst mit Boxen oder Kickboxen anfangen möchtest, bei uns. Um erste Techniken zu lehrnen und Kraft und Kondition aufzubauen. Ich würde ich auch fragen, ob du nur Fitness oder auch an Wettkampf teilnehmen möchtest. Welchen Sport du schon gemacht hast und eine kleinne Fitnesstest mit dir durchführen. Um dich und deine Körper einschätzen zu können.
Dann würde ich dich Fragen, möchtest du nur zusehen oder gleich mitmachen.

MoBoH
Fragesteller

Bei den MMA Gym wo ich hin will steht auf der Internetseite dass keine Kampfsport Erfahrung vorausgesetzt wird und dass jeder da mitmachen kann

Das ist je nach Verein unterschiedlich. Vermutlich wirst du vor die Wahl gestellt, ob du direkt mitmachen oder erstmal nur zuschauen willst. Du musst dir auf jeden Fall keine Sorgen machen, dass du dort niemanden kennst und nicht weißt, wie es abläuft. So ging es schließlich am Anfang jedem, der dort trainiert.

Hallo,
zuerts solltest du dich fargen was du möchtest und warum du mit Kampfsport anfangen möchtest.

Es ist immer gut sich vorher anzumelden, dann kann der Trainer schon zu Beginn Gedanken machen wegen der Gruppenaufteilung.
Es ist unterschiedlich, ob es eine Anfängergruppe gibt oder wie Anfänger in das Training integriert werden!

BNKarMt  08.01.2023, 13:27

ich war zuerst in eine reinen Karateschule bin dann in ein Kampfsportgym gewechselt, auch hier gab es unterschiede!

alle wissen, dass du neu bist und alle warenmal in der doofen Situation.

Der Vortänzer wird auf dich zukommen und dann hast du Spaß und Freude, go.