Probetraining bei einem anderen Verein

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du solltest den neuen Verein kontaktieren, vielleicht lässt sich da etwas arrangieren. Du solltest Dich aber auch fragen, wie es weiter gehen soll. Willst Du geöffnete Türen bei besseren Vereinen vorfinden, so musst Du dich auch selbst steigern. Da ist dann die Frage, hast Du das Talent, den Ehrgeiz, genügend Willen. Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 20 - 40 Kg) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo,

Ich würde immer den Jugendvorstand kontaktieren, im Idealfall den Jugendleiter oder den Koordinator, falls der für diese Altersklasse vorhanden ist.

Ob du was beantragen kannst, dass du jedes Mal zum Training kommen kannst, weiß ich nicht, da müsstest du mal mit dem Trainer vor Ort sprechen oder dem Jugendleiter, ob es evtl. möglich ist eine Mitfahrgelegenheit für dich zu finden.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und ich wünsche dir viel Erfolg beim Probetraining!

ciccio1996
Beitragsersteller

Vielen Vielen Dank für deine Antwort !

Ich dachte jetzt wirklich das niemand mehr antworten würde.