Wie erklärt man das man den Verein verlassen möchte?

5 Antworten

sag die Wahrheit, man kann niemanden zwingen im verein zu bleiben...

  • Vorname Nachname
  • Anschrift
  • PLZ Ort
  • Ort, den Datum

  • Verein

  • Vorstand
  • Anschrift
  • PLZ Ort

Kündigung meiner Mitgliedschaft

Mitgliedsnummer Vertragsnummer

Sehr geehrte(r) Frau / Herr (Vorstand), (oder: Sehr geehrte Damen und Herren,)

unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist von xx Wochen kündige ich hiermit meine Mitgliedschaft (Nummer) in Ihrem Verein (Name) zum xx.xx.xx.

Zeitgleich ziehe ich hiermit die Ihnen erteilte Ermächtigung zum Einzug der Mitgliedsbeiträge von Konto (Nummer, BLZ, Name der Bank) zum Ende der Mitgliedschaft und darüber hinaus zurück.

Ich erbitte höflich, mir diese Kündigung sowie das Datum, an dem meine Mitgliedschaft endet, innerhalb der kommenden Tage schriftlich zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen,

handschriftliche Unterschrift.

Einfache Kündigung, die ausreichen sollte. Und sag es einfach wie es ist, dass du den Verein wechseln möchtest, anstatt lange herum zureden.

Xanben
Beitragsersteller

Danke :)

Sag es einfach dich wird schon keiner anmekern nur weil du den Verein wecheln wilst ich hatte das gleiche Problem mit meinem tennis Verein. ;)

Sag es Deinem Trainer und bitte Deine Eltern eine Kündigung zum nächst möglichen Termin zu schreiben!

Xanben
Beitragsersteller

Es gibt momentan keinen Trainer, hat gewechselt.

Backniete  06.04.2013, 20:14
@Xanben

Dann sollen Deine Eltern Dich einfach vom Verein abmelden!

Sag es deinem Trainer.

Xanben
Beitragsersteller

Es gibt momentan keinen Trainer, hat auch gewechselt.