Probefahrt kurzfristig machen möglich?

6 Antworten

Woher sollen wir wissen, was dieser Händler riskiert? Würdest du einem Interessenten dein iPhone kurz mitgeben, weil er auf dem Hügel dem Empfang ausprobieren möchte?
Eben. Entweder liegt als Sicherheit der Kaufpreis auf dem Tisch, es fährt ein Verkäufer selbst oder mindestens mit oder der Händler ist bestens versichert, seine Fahrzeuge gar GPS-überwacht und deshalb lässt dich allein probefahren.

Natürlich. Alles andere wäre mir suspekt. Ich erwarte mir, dass das Auto funktioniert (außer es ist klar, dass es ein Bastlerfahrzeug ist). Dann muss ne Probefahrt auch sofort möglich sein. So war es bei mir auch.

Zumindest ansehen kann man sich Autos ohne Voranmeldung.. bei 'ner Probefahrt ist es vllt. als besser sich vorher zu erkundigen bzw. anzumelden, weil man dafür rote Kennzeichen braucht die evtl. nicht immer verfügbar sind oder im Umlauf. Ist zumindest meine Erfahrung!

Ansonsten kannst du selbstverständlich zu dem Autohaus gehen :)

xo0ox  31.08.2015, 14:55

Hat das Autohaus keine ''Werkstattnummern'' (Für Garagisten die Autos abholen müssen etc.)

rotesand  31.08.2015, 15:02
@xo0ox

Ich weiß jetzt nicht was du damit meinst.. in Deutschland gibt es nur rote Nummern oder aber Überführungs-/Kurzzeitkennzeichen, letztere muss man allerdings selber beantragen & das geht auch nur wenn ein Auto TÜV hat. Kostet ca. 80 Euro

Geh einfach hin und frage. Meistens geht es. Und wenn Du alleine kommst ist das ein Pluspunkt.

Klar, oder einfach vorher anrufen und nachfragen.