Probearbeit an einem schultag?

3 Antworten

Es sollte normalerweise kein Problem sein, bei Thalia am Dienstag zu arbeiten, wenn du da keine Schule hast. Also ruf da an und bitte um Verschiebung des Termins. Das wäre die beste Lösung. Außerdem zeigst du damit Pflichtbewusstsein, weil du zur Schule gehen willst.

Ich kenne das so, dass man von der Schule für Bewerbungen und Probearbeiten freigestellt werden kann. Also wenn eine Verschiebung nicht klappt, frag bei der Schule nach und bring die Einladung zum Probearbeiten mit.

Auf keine Fall solltest du schwänzen oder so tun, als wärst du krank. Das macht bei Thalia überhaupt keinen guten Eindruck, denn sie müssen davon ausgehen, dass du auch sie später anschwindeln oder blau machen wirst.

Einen solchen Probetag VEREINBART man doch. Wieso kannst du das nicht z.B. an einem Samstag machen?

KsJanq38f
Beitragsersteller

ich hab den um ein termien gefragt un der meinte diesen

DerHans  13.09.2024, 14:36
@KsJanq38f

Wie gesagt, einen Termin spricht man gemeinsam ab. Auch ein potentieller Arbeitgeber will nicht, dass du deswegen den Unterricht versäumst

KsJanq38f
Beitragsersteller
@DerHans

Hab nur angst das die mich dannach nicht wollen weil ich nicht flexibel bin

Hallo,

dann lasse dir von Thalia eine Bestätigung für das Probearbeiten geben und lege sie der Schulleitung vor.

Wenn du dich krankschreiben lässt, kannst du auch nicht zum Probearbeiten gehen.

AstridDerPu