Brauche ich einen Attest, wenn ich schon in der Schule war?

3 Antworten

Hallo zeitlos27,

Du schreibst in einem Kommentar darunter:

Ich hab eine Freistunde, in der ich nach Hause gefahren bin und hab halt jetzt Migräne bekommen.

Korrekt wäre gewesen: Du meldest dich wegen Migräne bei einem Lehrer. Wenn der dich gehen lässt, dann hat er das als begründet beurteilt und du brauchst überhaupt keinen Beleg.

Nach deiner Lage lässt du dir von den Eltern eine Entschuldigung schreiben.

Es kann dann allerdings sein, dass die von der Schule nicht akzeptiert wird, weil du in der Freistunde nicht einfach nach Hause gehen kannst.

Ob dir ein Arzt ein Attest schreibt, ist aber fraglich, da deine Migräne jetzt nicht mehr nachgewiesen werden kann.

Ja, denn Du musst ja erklären können, warum Du den Schulbesuch abgebrochen hast.

zeitlos27
Beitragsersteller

Aber wenn es nicht der erste Schultag wäre, bräuchte ich in meinem Fall ja auch keinen, sondern nur ein normales Entschuldigungsformular.

Xaxoon  24.08.2016, 13:05
@zeitlos27

Also welche Formulare Du jetzt genau benötigst weiß ich nicht, meine Schulzeit ist Jahrzehnte vorbei. Aber sicher ist, dass Du eine Bestätigung brauchst, die beweist dass Du nicht aus Lust und Laune die Schule verlassen hast.

du wirst dich doch wohl offiziell bei einem lehrer abgemeldet haben - oder?

zeitlos27
Beitragsersteller

Ich hab eine Freistunde, in der ich nach Hause gefahren bin und hab halt jetzt Migräne bekommen..

Hexe121967  24.08.2016, 13:09
@zeitlos27

dann wirst du wohl irgendeine entschuldigung brauchen, warum du nach der freistunde nicht wieder in der schule warst. ob das an eurer schule direkt ein attest ist, weiss ich nicht.