Attestpflicht, aber kein Attest, was wird passieren?

5 Antworten

In der regel gelten diese Tage dann als unentschuldigt, was halt nicht gerade ein gutes Licht auf dich wirft. Spätestens wenn du dich irgendwo mit dem Zeugnis bewirbst wirst du es ggf. bereuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In dem Fall sind es unentschuldigte Fehlzeiten.

Das ist Schule zu Schule unterschiedlich, jedoch wirst du auch nicht verschont. Lass dir eine gute Ausrede einfallen oder such im Internet nach guten Ausreden. Im Schlimmsten Fall, würden deine Eltern informiert werden und sie würden dich nach Hause schicken....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sind das unentschuldigte Fehltage. Die Kommen aufs Zeugnis.

Im Extremfall zahlst du fürs schwänzen ein Bußgeld (bzw deine Eltern)

Kommt das öfter vor, kann man dich von der Schule werfen.

Übrigens: unentschuldigte Fehltage machen sich bei Bewerbungen alles andere als gut. Bei mir könnte einer meinetwegen 50 entschuldigte Fehltage haben - wenn er die gut begründen kann. Unentschuldige kommen da gar nicht erst zum Zuge

Dann hast du 3 Tage unentschuldigt gefehlt.

Die Konsequenzen wird man dir mitgeteilt haben als man dir die Attestpflicht aufgedrückt hat.

YevoMo
Fragesteller

Wie schlimm ist das?