Pro und Contra zur SPD?

9 Antworten

Schaut euch an, wofür die SPD eigentlich steht - und wie sie in den letzten Jahren und Jahrzehnten so entschieden hat, welche Gesetze sie auf den Weg gebracht und unterstützt haben. Oder in recht junger Vergangenheit: wie sie rund um die Bundestagswahl erst auf gar keinen Fall in eine erneute GroKo wollten - und was wir jetzt schon wieder haben...

Sie rekrutieren sich aus den Jungsozialisten, die schon mal Recht auf Abtreibung bis zur Geburt fordern und interessante Ansätze zur Enteignung haben.

Ich weiß aber nicht, ob Eure Lehrer das als Pro oder Contra sehen.

Pro: Sie haben zum Teil gute Vorsätze

Contra: Diese werden nicht oder nur sehr schlecht umgesetzt

voayager  21.05.2019, 21:15

löbliche Vorsätze als Pro, lustig !

Vergesst bitte auf keinen Fall die "Agenda 2010" der SPD, und den damit verbundenen Wählerverrat. Darum ist die (Bundes-)SPD unter anderem dort, wo sie heute ist.

voayager  21.05.2019, 21:16

den Rentenklau nicht zu vergessen, der ausgebaute Niedriglohnsektor, die erweiterte Leiharbeit usw.

"" Wir haben aber alle keine Ahnung was nicht so gut ist an der SPD und was gut ist an ihr....""

Das liegt doch im Auge des Betrachters.
Was für den einen gut ist, ist für den anderen schlecht und das gilt schliesslich für alle Parteien.

Meine persönliche Einstellung zur SPD:

Pro - Sozial eingestellt
Kontra - Flüchtlingspolitik

voayager  21.05.2019, 21:14

falsch, die sPD ist eben nicht sozial eingestellt ! ! !

Booooman  21.05.2019, 22:45
@voayager

Trotzdem immer noch wählbarerer als Linke und Grüne

voayager  21.05.2019, 23:01
@Booooman

Für dich mag das ja gelten, nur verallgemeinere mal nicht, denn es sitzen noch lang nicht Alle in selben Boot.