Pro Marcello Rede Cicero

2 Antworten

Die Rede besteht aus 34 Kapiteln. In deinem Link werden nur Kapitel 1-13 dargestellt. Es fehlt also ein knappes Drittel. Die vollständige Rede findest du hier:

http://www.thelatinlibrary.com/cicero/marc.shtml

LG

MCX

Die seltsamen Zahlen am Rand sind die Nummern der Paragraphen. Die seltsamen Zeichen 1-13 heißen, dass der verlinkte Text nur die Paragraphen 1-13 enthält, also §§1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, nicht aber Paragraphen i mit i > 13. Wieviele Paragraphen die Rede insgesamt hat, lässt sich unschwer ergoogeln. Mach mal.