Pro familia, schwanger unter 18?

2 Antworten

Hallo Celine, ich habe dir schon mal auf eine deiner Fragen geantwortet und dir auch eine Adresse genannt. Die Bundesstiftung für Mutter und Kind bietet auch finanzielle Unterstützung an. Mehr Infos findest du auf der Seite von profemina - schwangerschaft - finanzielle-hilfen.

Ja es gibt auf jeden Fall eine Erstausstattung. Caritas oder Diakonie sind kirchliche Stellen. Die helfen auch auf jeden Fall.
Wie geht es dir so? LG, Lina

ProFamilia zahlt kein Geld aus. Das ist eine Beratungsstelle.

Und Caritas könnte dir vielleicht aus Spenden Möbel besorgen.

Wenn du Geld für die Erstausstattung brauchst musst du dich an das Jobcenter wenden. Und der werdende Vater könnte was beisteuern.

Celinescher
Beitragsersteller

An das Jobcenter habe ich mich bereits gewendet da meine hebamme auch meinte ich soll mich da melden.

Die allerdings meinten das ich mich an die Caritas oder pro familia wenden sollte.