Prepaid Tarif Angebot 100GB legitim?
Hallo, ich suche momentan eine Möglichkeit relativ günstig mehr Internet Zugriff zu haben. Ich wohne als Studentin unter der Woche alleine und habe dort kein wlan weshalb mein normaler handytarif nicht ausreicht um zb Uni Zeug zu erledigen oder mal YouTube zu gucken. Ich bin auf ähnliche Angebote wie das auf dem Bild gestoßen und wollte fragen ob jemand mit sowas Erfahrungen gemacht hat und das legitim ist? Danke :) ihr hilft einer verzweifelten Studentin mit kaum finanziellen Mitteln (also wlan Anschluss kommt deswegen nicht in frage)
Wäre das dann nur für in der Wohnung oder auch unterwegs?
Nur in der Wohnung würde reichen ich habe sonst einen normalen Handyvertrag für unterwegs. Ich besitze auch einen Router für sim Karten
3 Antworten
Ist der 100 GB Aktionstarif von Lycamobile und durchaus ein normaler Vertrag. Es gibt allerdings kein 5G und die Nutzer sind immer mal wieder nicht sehr zufrieden mit dem genutzten O2 Netz. Wenn das für dich kein Problem ist, kannst du da ohne Probleme zu schlagen - Konkurrenz in Form von ähnlichen Angeboten gibt es bisher im deutschen Prepaid Bereich nicht (Lebara bringt ab und an ein 100 GB Angebot, da muss man aber schnell sein und zuschlagen).
Selbst Azubis wohnen nicht mehr daheim und haben alle einen Internetanschluss! Schon seit fast 30 Jahren!
Das kostet 30 Euro im Monat, mehr nicht. Studenten kriegen sogar günstigere Preise, häufig zahlen sie sogar in den ersten sechs Monaten gar nichts!
Schau dich um, es gibt unter den Suchbegriffen studenten dsl einen Haufen Infos zu günstigen DSL-Anschlüssen.
Naja, den Tarif würde ich aus mehreren Gründen nicht nehmen. Lyca mobile ist nicht gerade empfehlenswert, lies Dir zu dem Anbieter mal die Bewertungen durch. Außerdem betreibt der ein virtuelles Netz, das mit ziemlichen Einschränkungen verbunden ist.
Außerdem ist der Preis nicht mehr zeitgemäß. Für 14,99 € monatlich bekommst Du 80 GB und ab 19,99 € mtl. eine Unlimited-Flat, mit der sich auch streamen lässt (mit 15 MBit/s). Nutze doch einfach einen Tarifvergleich.
Für Dich alleine brauchst Du in der Tat nicht zwingend einen stationären Anschluss zuhause. Du kannst ja einfach einen Handy-Hotspot aufmachen.