Prepaid Karte fürs Handy für das seltene telefonieren. Gibt es so was?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur noch zwei Prepaidkarten, die dauerhaft aktiv bleiben: "Netzclub" (wird aber ohne Guthaben versendet, also unbedingt mit Guthaben aufladen) und eine "Fonic" Prepaidkarte (die muss einmal jährlich kostenpflichtig genutzt werden). Alle anderen müssen entweder jegelmässig (alle 6 - 12 Monate mit Guthaben aufgeladen werden, oder alle 2 Monate kostenpflichtig (zB Vodafone CallYa) genutzt werden. Beide Karten sind zur Zeit nur im Internet oder bei ebay bestellbar, nur noch sehr wenige Kioske bieten noch eine Fonic Prepaidkarte an.

Gordon313
Beitragsersteller

Danke!

Die Telekom-Karte (keine Ahnung wie der Produktname ist). Dort bekommst du irgenwann einen Brief, ob du die Karte auch weiterhin benutzen möchtest, sendest deine positive Antwort zurück und hast ab dem Zeitpunkt deine Ruhe.

Curasanus  22.03.2017, 12:14

Bei der Telekom Prepaidkarte fällt eine monatliche Grundgebühr von 2,95 Euro an.

tryanswer  22.03.2017, 12:18
@Curasanus

Dann scheint meine Karte bereits so alt zu sein, daß sie nicht mehr angeboten wird.

Wenn es kein Prepaid sein muss, wäre "Congstar wie ich will" eine Alternative. Dort gibt es auch keine Fixkosten und keine längere Vertragslaufzeit, dafür aber auch kein Aktivitätsfenster. Die Karte bleibt also deutlich länger aktiv als die normale Congstar Prepaid Karte. Die Abrechnung erfolgt allerdings postpaid.

Im Prepaid Bereich gibt es bis auf die genannten Anbieter (und auch da unter Vorbehalt) leider nur Karten mit Ablaufdatum bzw. Kündigung bei keiner/wenig Nutzung. Siehe: https://www.prepaidkarte-24.de/

Alternative wäre vielleicht noch die Pseude Prepaid Angebote mit Admnistrationsgebühr. Da zahlt man 1 euro pro Monat aber die Simkarten bleiben auf jeden Fall aktiv.

Nein. Wegen seltener Nutzung wird keine Karte gesperrt, maximal wenn sie über mehr als ein Jahr überhaupt nicht genutzt wurde. Wobei beispielsweise Vodafone sich dabei erstaunlich viel Zeit lässt. Ich war froh, dass sie mir endlich mitteilen, dass sie die Geschäftsbeziehungen jetzt mit mir beenden (per SMS, versteht sich), aber nein, die Karte war noch ein weiteres halbes Jahr aktiv.

O2 Prepaid Karten sind 1 Jahr ohne Aufladung gültig.

Curasanus  22.03.2017, 12:17

Korrektur: 6 Monate, nur bei 15 Euro beträgt die Gültigkeitsverlängerung 12 Monate (aber das ist bei vielen anderen Prepaidkarten genauso).