Warum wird bei Prepaidhandy die Karte abgewiesen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Prepaidkarte (ausser Fonic) wird bei Nichtnutzung oder fehlender Aufladung innerhalb 1/2 bis 1 Jahr) deaktiviert. Du kannst durch Einsenden der Simkarte an die Anbieter das Restguthaben auf ein Girokonto anfordern.

bimak
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ist tatsächlich so, dass die Karte deaktiviert wurde.

"Sollte nicht verfallen", scheint aber in der Praxis doch relativ oft vorzukommen.

Vielleicht sollte sie sich an den Kundenservice richten. Aber vorher lieber nochmal in den AGB nachgucken, ob da was steht.

Wahrscheinlich hat deine Mutter auch die Karte über ein Jahr nicht aufgeladen , dann wird sie ungültig , da hilft nur neue kaufen und mindestens einmal im Jahr aufladen.

bimak
Beitragsersteller

Ist eine Bild-Prepaidkarte und hatte noch Guthaben drauf. Bei Bild soll das Guthaben nicht verfallen, auch wenn man längere Zeit nicht telefoniert.

Doch auch bei Bild! Wenn sie die Karte schon ein jahr nicht genutzt hat bekommst du z.B. eine SMS die dich warnen und bitten die Karte aufzuladen.Denn warten die nochmal 3 Monate und wenn du die denn immer noch nicht augeladen hast denn wird sie gesperrt. Und die Telefon-Nr. wird später neu vergeben. Aber ehrlich auch wenn es eine Prepaid Karte ist, wer sie nicht in einen Jahr nutzt braucht auch keine Karte. Sorry aber, ist so. Ich habe selbst BILDmobil und kann nichts schlechtes sagen, im gegenteil ist sogar Vodafone(D2) Netz....