Wie lade ich meine prepaidkarte in italien auf?

4 Antworten

Du leihst dir momentan nur das Netz von Wind, dein Guthaben befindet sich ja trotzdem noch bei Alditalk. Du kannst deine Alditalkkarte aber mit Eplus Guthaben aufladen, musst du sehen ob du die in Italien bekommst :p Aber sonst bitte doch jemanden aus Deutschland zB an einem Geldautomaten dein Handy aufzuladen.

pinto777
Beitragsersteller

ich hab ja die karte mit dem code.. ist die karte jetzt nicht mehr zu gebrauchen?

Supermoerlin  29.07.2011, 15:13
@pinto777

Nein, mit der solltest du nichts mehr anfangen können. Ist genauso als wenn du versucht deine Alditalk mit O2 oder so aufzuladen, das wird nicht funktionieren ;)

Du kannst eine neue Aldi-Prepaidkarte (ab 1.7.2017) nur mit original Aldi Guthaben aufladen. Eine ältere Simkarte auch mit E-Plus Guthaben. Ausländische Guthabenkarten werden nicht akzeptiert. Das Aufladen eines deutschem (!) Guthabens ist auch im Ausland über die 1155 möglich.

Eine Aldi Karte kannst du nur mit einer Aldi oder E-Plus Cashkarte aufladen, nicht mit einer italienischen (zB Wind). Aber die Aufladung über die +491771155 mit einer deutschen Cashkarte sollte auch in Italien gehen.

vielleicht mal übers Internet versuchen und schon einmal gucken welche seite du nehmen kannst.