Preisnachlass wenn internetanbieter bessere angebote hat für den selben preis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Upgrade ist meist auch innerhalb von Vertragslaufzeiten möglich, nach Ablauf der Mindestzeit sowieso. Aber mit Neustart der Laufzeit, meist 24 Monate ab Vertragsänderung. Anrufen und fragen.

RareDevil  08.11.2022, 16:30

Ergänzung: Reine Neukundenangebote gelten nicht für Bestandskunden. Wenn das also ein Sonderangebot nur für Neukunden ist, werden die das wahrscheinlich nicht machen, aber vlt ohne Startrabatt eine höhrer Geschwindigkeit zum aktuellen Preis.

Chef89
Beitragsersteller
@RareDevil

Neukundenangebot wäre 10€ günstiger, da ich aber bereits seit mehreren jahren kunde bin, und auch kündigen könnte,habe ich die Preise genommen ab 2. jahr

Verlangen kannst Du das nicht.

Vorschlagen kannst Du, sonst mit Kündigung drohen.

Klappern gehört zum Handwerk.

Oder wechsel tatsächlich.

Viel Erfolg.

Versuchen zu verhandeln kannst du natürlich immer, ein Recht darauf hast du nicht.