Schwangerschaftstest immer nur leicht positiv?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich dachte, dass sich das HCG in einer gesunden Schwangerschaft jeden zweiten Tag verdoppelt und das dann auch sichtbar sein sollte?

Das ist richtig. Aber ca. 1/3 der Schwangerschaften entwickelt sich nicht. Dann steigt das HCG nur kurz an um dann wieder abzufallen.

Die meisten Frauen bemerken gar nicht, dass sie schwanger waren: Das geschieht nur bei denen die gleich testen.

Ich dachte, dass sich das HCG in einer gesunden Schwangerschaft jeden zweiten Tag verdoppelt und das dann auch sichtbar sein sollte?

und wieder abflacht, wenn sich die Schwangerschaft nicht hält. Sorry ..... aber mehr als ein Drittel aller Schwangerschaften endet in einem so frühen Stadium von selbst.

Also warte bitte ab. Viel Glück.

Ihavenoname
Beitragsersteller

Das weiss ich natürlich, ich hatte bereits 3 Fehlgeburten :(

Der Strich ist nicht abgeflacht sondern immer gleich dünn..