Schwangerschaftstest immer nur leicht positiv?
Ich bin heute 4 Tage überfällig und hatte letzte Woche bereits 3 Schwangerschaftstest gemacht (da ich durchdrehe wenn ich keine Gewissheit habe). Die Tests waren immer leicht positiv, wobei man beachten muss, dass ich den ersten Test 6 Tage vor Fälligkeit der Periode gemacht habe, also sehr früh. Als ich heute beim Frauenarzt war für den ersten Termin sagte sie mir, das der Urintest von Ihnen negativ war. Ich bin dann leicht durchgedreht und habe gesagt sie soll nochmals nachschauen und tatsächlich zeigte der Test dann doch leicht positiv an. Aber zur Sicherheit musste ich einen Bluttest machen, das Ergebnis liegt nächste Woche vor. Und nun drehe ich durch.. Meine Frage aber; ist es möglich dass bei einer Schwangerschaft die Tests innerhalb von einer Woche (5 Testsinsgesammt, ich weiss ist übertrieben) immer nur leicht positiv sind? Ich dachte, dass sich das HCG in einer gesunden Schwangerschaft jeden zweiten Tag verdoppelt und das dann auch sichtbar sein sollte?
Danke für eure Hilfe!
2 Antworten
Ich dachte, dass sich das HCG in einer gesunden Schwangerschaft jeden zweiten Tag verdoppelt und das dann auch sichtbar sein sollte?
Das ist richtig. Aber ca. 1/3 der Schwangerschaften entwickelt sich nicht. Dann steigt das HCG nur kurz an um dann wieder abzufallen.
Die meisten Frauen bemerken gar nicht, dass sie schwanger waren: Das geschieht nur bei denen die gleich testen.
Ich dachte, dass sich das HCG in einer gesunden Schwangerschaft jeden zweiten Tag verdoppelt und das dann auch sichtbar sein sollte?
und wieder abflacht, wenn sich die Schwangerschaft nicht hält. Sorry ..... aber mehr als ein Drittel aller Schwangerschaften endet in einem so frühen Stadium von selbst.
Also warte bitte ab. Viel Glück.
Das weiss ich natürlich, ich hatte bereits 3 Fehlgeburten :(
Der Strich ist nicht abgeflacht sondern immer gleich dünn..