Pre Milch wechseln?
Hallo,
Unser Sohn wird morgen 4 Wochen alt.
Die Nächte sind die Hölle nachts klagt er über Bauchschmerzen er schreit und hat seit 2 Tagen festen Stuhlgang. Er kriegt Sab simplex in seine Milch. Nach dem kümmelzäpfchen geht’s dann wieder. Kann das wirklich an der Milch liegen ? Er kriegt Bebivita. Im Krankenhaus gab es Aptamil und beba das hat er nicht vertragen.
Sollte ich die Milch wechseln ? Ode können es 3 Monats Koliken sein ?
Habt ihr Erfahrungen mit den Bigaia Tropfen wir waren am überlegen ihm diese zu geben.
Tagsüber haben wir nämlich keine Probleme, hier und da kommt mal ein kleiner spucker nach der Flasche aber ansonsten ist er ein sehr friedliches Baby. Abends dann diese Probleme
3 Antworten
Der Wechsel von der Krankenhausmilch zu der die ihr derzeit verwendet, fand dieser Wechsel schrittweise statt? Oder wars quasi "gestern die eine, ab heute die andere"?
Ein zu schneller Wechsel (egal ob von einer Herstellermarke zur anderen, oder von einer Stufe zur anderen) verursacht ein Durcheinander im Verdauungssystem des Babys.
Es gibt da eine spezielle Bauchmassagetechnik, durch die man (in Kombination mit vorsichtigem "Radfahren" der Beinchen ) dabei helfen kann Pupse loszu werden oder das der Stuhl weiter zum Endausgang transportiert wird und dadurch dann die Ausscheidung etwas erleichtert wird.
Wenn es tagsüber keine Probleme gibt, dann kann die Ursache auch woanders liegen.
Vielleicht schreit der Kleine gar nicht wegen Bauchschmerzen, sondern einfach, weil er zB den Tag und die Eindrücke verarbeiten muss und Nähe braucht.
Tragen im Tragetuch kann helfen, zum einen durch die körperliche Nähe, zum anderen, weil die korrekte Haltung im Tragetuch (M-Position) auch den Stuhlgang erleichtert.
Natürlich kann es auch sein, dass die Pulvermilch nicht so gut vertragen wird. Aber wenn du die Milch wechseln willst, sollte das Schritt für Schritt erfolgen.
Aber ganz allgemein kann es einfach ein wenig dauern, bis der Verdauungstrakt des Babys sich nach der Geburt auf Milchnahrung einstellt.
Hallo,
hatte unsere Tochter auch... Nein Milch wechseln bringt nichts... da muss man einfach durch, bis sich der Körper an die Milch gewöhnt. Haben auch mit Saab Simplex und Zäpfchen rum getan, aber hilft nur sporadisch... auch mit Tee + Pulver usw... aber hilft alles nichts.... Kind beruhigen und hoffen das es bald wieder einschläft.
Ich bin verunsichert durch sein spucken ob das so normal ist
Danach spuckt er. Nein Stillen ist keine Option
Zum Spucken: wie füttert ihr? Hier wurde immer gespuckt, wenn die Kleine zu flach lag. Dann läuft mehr Milch ins Baby, als der Magen fassen kann und es kommt oben wieder raus. Eine etwas aufrechtere Position und die Flasche waagerecht halten kann da helfen. So merkt das Baby auch besser selbst, wann es genug hat.
fraglich ob der Körper sich dran gewöhnt und wenn ja wann. Hat eure Tochter auch hier und da nach der Milch gespuckt?