Baby weint jedesmal beim Stuhlgang. Verdauungsprobleme?

3 Antworten

Verstopfung wahrscheinlich.

Das kann sich mit def Zeit entwickeln. Man kommt ja auch nicht mit Allergien zur Welt. Das entwicklet sich mit der Zeit.

Da solltest du wirklich zum Kinderarzt gegen.

Wenn du merkst das dein Kind wieder beim Stuhlgang weint, dann hilf es. Hinlegen, Windel auf und ganz vorsichtig den Stuhl von außen mit einem Wattestäbchen zum rauskommen unterstützen. Immer erst wenn das Baby selbst drückt und nicht in den Aller Wertesten rein damit. Nur von außen.

Das sollte dann etwas leichter für dein Kind sein.

Klingt für mich so als hätte die kleine Verstopfung also harten Stuhlgang und es schmerzt deshalb wenn sie drückt.

Babsi875
Beitragsersteller

Hmm… ja das kann gut möglich sein. Aber manchmal ist ihr Stuhlgang auch sehr flüssig, als wenn sie durchfall hat… was würdest du mir raten? Milch Wechsel?

Nicht böse gemeint, aber der Rat der Hebamme und der Kinderärztin hätte deinem Baby schon von Anfang an die Schmerzen ersparen können...

Alles Gute für die Kleine !

Babsi875
Beitragsersteller

meine Hebamme ist leider von der Art her so, dass sie alles als normal abstempelt und sagt „es ist nur eine Phase“. Und meine Kinderärztin wollte ich auch noch um Rat fragen, aber wie gesagt tut es auch mal gut, andere Meinungen zu hören. Dafür sind ja solche Plattformen auch gedacht. Man denkt ja anfangs immer, es ist nur eine Phase die bald vorbeigeht. Aber nun muss ich wohl echt den ärztlichen Rat einholen. Das wollte ich sowieso machen.

danke!

KatzenkindLucy  12.12.2023, 20:14
@Babsi875

Hi, es ist ja auch schon wieder ein bisschen her, habt ihr es wieder in den Griff bekommen, und wenn ja wie? Ich frage nur aus interesse, es ist vielleicht ganz gut zu wissen 😄

Babsi875
Beitragsersteller
@KatzenkindLucy

Hallo. Ja tatsächlich haben wir es in den Griff bekommen, ich habe die PRE Milch gewechselt, seitdem kein Bauchweh mehr :)