Praxisprüfung AM?

1 Antwort

Außerdem fährt mein Roller durch sein Alter mittlerweile 50-55

Zum einen gehen die Tachos sowieso alle vor und bei einem originalen und unverbastelten Roller beträgt die zugelassene Toleranz 20%, sodass sich dein Roller wohl immer noch im legalen Bereich befindet.

Yupmeinaccount
Beitragsersteller

Achso, noch besser

Wie siehts da eigentlich Berg ab aus? Was ist wenn man mit 60 nen Berg runterrollt?

Hamburger02  04.06.2022, 23:37
@Yupmeinaccount

Das macht gar nix. Die 45 km/h gelten auf ebener Strecke bei Windstille. Wenns bergab oder bei Rückenwind schnelller geht, ist das der Vorschrift egal.