Fahrschul Prüfung zu unrecht durchgefallen Angst um die nächste Prüfung?
Hallo Leute,
heute hatte ich meine erste praktische Prüfung. Lassen Sie mich von Anfang an erzählen. Zuerst verlangte der Prüfer meinen Ausweis, den ich ihm gab. Als er meinen ausländischen Namen sah, machte er ein komisches Gesicht, aber ich dachte mir nichts dabei. Er stellte mir technische Fragen, die ich beantwortete. Als alles bereit war, starteten wir die Fahrt. Bis dahin hatte ich noch keinen einzigen Fehler gemacht. An einer Kreuzung sollte ich links abbiegen, aber ich wartete, da defensives Fahren angebracht war und ständig Gegenverkehr auftrat. Als ich einfuhr, sollte ich die Grundfahraufgabe rückwärts um die Ecke fahren. Ich begann damit, aber hinter mir stand ein Auto, sodass ich nicht weiter zurückfahren konnte. Ich teilte dies meinem Fahrlehrer mit, und er fing an zu lachen. Warum? Weil ich einfach warten sollte, bis das Auto hinter mir vorbeifährt, damit ich weiter nach hinten fahren kann? Danach fuhren wir direkt zum TÜV, und ich habe die Prüfung nicht bestanden... Mein Fahrlehrer sagte mir, dass ich beim nächsten Mal genauso fahren solle, da ich gut gefahren war und sonst keine weiteren Fehler gemacht hatte... Aber ehrlich gesagt, wegen so etwas durchzufallen... ist wirklich frustrierend, vor allem wegen der Kosten.
4 Antworten
Prüfung zu unrecht durchgefallen
niemand fällt grundlos durch!
Als er meinen ausländischen Namen sah, machte er ein komisches Gesicht
Und du meinst, du bist nur wegen deinem Namen durchgefallen? So ein Schwachsinn!! Ich weiß nicht, was er sich überlegt hat, aber sicherlich nicht, dass er dich deswegen durchfallen lassen will.
Jap hab ich da sind teilweise sachen die so garnicht stimmen…
Wer sagt das? Du oder dein Fahrlehrer? Evtl. hast du eine falsche Selbsteinschätzung!? Was stand denn da z.B. drauf?
Lass dir nochmal erklären, was du für Fehler gemacht hast, wenn du dir das zu Herzen nimmst und es nicht nur auf deinen Namen schiebst, klappt es auch das nächste Mal!
Dein Fehler war, das du überhaupt rückwärts gefahren bist, obwohl jemand hinter dir stand.
Nein er meinte ich soll rückwärts fahren das auto war noch nicht da nachdem das Auto gekommen ist bin ich stehen geblieben ich hätte mur warten müssen bis das auto mich überholt…
Weil du dein Fahrlehrer gefragt hast deswegen . Der Prüfer will sehen das du alles selbstständig machst und wenn du da stehs und noch den Fahrlehrer fragst auf deutsch was du machen sollst , kommt das jebend rüber das du keine ahnung hast was du da machst . Weil wenn du dein Lappen hast müsst du auch selber fahren können ohne Fahrlehrer und das will er sehen und er hat nur Unsicherheit gesehen .Viel Glück bein nächsten Mal.
Wenn du rückwärts fährst, dann aber ein Auto kommt, hälst du an und wartest.
Wenn das andere Auto an dir vorbeigefahren ist, fährst du weiter und beendest die gestellte Aufgabe. Diese hast du nicht erfüllt und somit (leider) zu Recht durchgefallen.
Hast du danach die Aufgabe erledigt ?
Falls Nein, leider selber Schuld.
Ich mach nicht die Regeln.
nur weil ich meinte hinter mir ist ein auto ich kann nicht weiter zurück echt wegen sowas 300€ verlorern