Praktikumsplätze gesucht - mit KOPFTUCH!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam,

viele Bekleidungsläden sehen das nicht gern, das ist richtig. Es gibt aber immer Ausnahmen. Bei uns hier z.B. Primark und TKMax. Also nicht gleich aufgeben :-)

Ich verstehe allerdings nicht so ganz, was du als Gymnasiastin mit einem Praktikum als Verkäuferin willst? Da gibt es doch bestimmt interessantere Dinge...

MelissaMuslima
Beitragsersteller

Salam, ja schon nur habe ich leider echt keine ahnung irgendwas halbwegs intelligentes in der kurzen zeit bis zum 11.2.14 zu finden :( alle apotheken, optiker etc. haben abgelehnt genauso wie jegliche bekleidungsläden, leider auch TKMaxx :( weiß echt nicht mehr weiter :D

Maity  29.01.2014, 23:08
@MelissaMuslima

Wo suchst du? Welche Stadt? kannst du mir als Kompliment oder Freundschaftsanfrage schicken.

ist ja auch richtig so, ich persönlich möchte keine kopftücher oder burkas um mich herum haben - aber das sei mal dahingestellt und ist meine persönliche meinung.

in normalen läden, indem es womöglich zu kundenkontakt kommen kann, wird es so definitiv nix. ich versteh auch nicht, warum man unbedingt immer sowas wie handel nehmen muss. willst du denn später in dein einzelhandel? ich glaube kaum. frag doch lieber mal in einem krankenhaus, vielleicht darfst du der laborabteilung oder strahlentherapie über die schultern schauen. oder geh in ein steuerbüro und frag dort - das sind auch praktikumsstellen, die essenz haben und aus denen man etwas mitnimmt. das wird in einem klamottenladen mit hoher wahrscheinlichkeit nicht so sein.

MelissaMuslima
Beitragsersteller

Stimmt das mit dem Krankenhaus hört sich echt spannend an :) Darf ich fragen warum du keine Kopftücher um dich herum haben möchtest :-) ? Wenn du dazu nichts sagen möchtest dann ist das auch okay.

floppydisk  24.01.2014, 23:02
@MelissaMuslima

weil ich jedwede art religion verurteile. sowas verstünde ich zu zeiten tiefsten mittelalters, aber nicht in einer modernen gesellschaft. dabei geht es mir nicht speziell um deine religion, ich schließe dort jede ein, also auch das christentum, buddhismus, hinduismus usw usf.

religion führt zu klassen- und kastendenken, wertet menschengruppen auf und ab - schürt also rassismus und wenn man mal recherchiert, nahezu jeder große krieg wurde auf basis irgendeines glaubens initiiert. außerdem spaltet religion menschen in einer modernen gesellschaft, in deutschland als großen schmelztiegel vieler kulturen sollte keine religion irgendwelche hürden zwischeneinander aufbauen, das ist aber der fall. sowas gehört doch ernsthaft abgeschafft, wer an sowas noch festhält, der verbrennt auch hexen und kann genauso aus geworfenen tierknochen seine zukunft lesen. alles scharlatanerie, die jemand mit gesundem menschenverstand nicht wirklich unterstützen kann.

tiefe religiöse verankerung im alltag findet man auch nur in minderbemittelten, rückständigen ländern und großteils bei leuten sehr niedriger intelligenz, da sie es nicht besser wissen.

MelissaMuslima
Beitragsersteller
@floppydisk

Ich gebe dir Recht was die Kriege undso angeht, allerdings muss man ja sagen das die Menschen die im Namen ihrer Religion Kriege anzetteln eigentlich oder meistens das genaue Gegenteil ihrer Religion tun. Denn in fast allen Religion wird ja gesagt man soll keine Unruhe zwischen die Menschen bringen und nur dann mit Gewalt etc. anfangen wenn man angegriffen wird und sich verteidigt. Und naja das mit dem Kasten-Denken würde sich auch aufheben wenn alle Menschen das Motto '' Leben und leben lassen'' besser verinnerlichen würden :)

Hör nicht auf das was die Leute sagen, sondern geh einfach in die Geschäfte und frag direkt.

MelissaMuslima
Beitragsersteller

Gute Idee :-)

Mach ein Praktikum als Koch. Da musst du eh eine Kopfbedeckung tragen. Ansonsten frag halt in Bekleidungsläden nach. Mehr als absagen können die ja nicht.

Wenn ein Laden das nicht möchte , musst Du es aktieptieren.

MelissaMuslima
Beitragsersteller

Werd ich auch machen wenn mir ein Laden absagt :D