Bin verheiratet und möchte das Kopftuch ablegen!

2 Antworten

Salam

Es ist richtig, es ist deine Entscheidung, und die Reaktionen musst du ertragen.

Stell dir das mal umgekehrt vor. Wenn jetzt dein Mann eine für dich WICHTIGE Eigenschaft verändert. z.B. beschließt, nicht mehr zu fasten. Oder seinen Beruf zu kündigen, oder ins Ausland zu ziehen. Letztendlich müsst ihr darüber reden und sehen, wer mit welcher Lösung leben kann oder auch nicht. Du und dein Mann.

Deine Schwiegereltern sind zweitrangig. Mit denen muss sich vermutlich dann dein Mann auseinander setzen.

Das ist allein Deine Entscheidung. Die Reaktion Deiner FAmilie musst Du ertragen.