Praktikumsmappe. Was soll alles rein?
Ich habe ein Betriebspraktikum als Bürokauffrau gemacht und muss meine Praktikumsmappe abgeben. Meine Lehrerin hat mir dazu einen Zettel geben mit Angaben wie gros die Abstände sein müssen etc. auf diesem steht noch drauf was unbedingt rein muss wie zB deckblatt, inhaltsverzeichnis, eine bewertung des praktikums & meine erwartungen... Ansonsten steht da aber nur 10 - 12 seiten text. Ich habe schon einen Text über den Gehalt einer Bürokauffrau, einen Vergleich vom ersten tag und einem in der zweiten woche, wie ich mich im laufe des praktikums gefühlt habe, ich habe einen Seite über Informationen zur Firma, und wie mene Kunden gesprächw waren, wie mein Arbeitsplatz ist und was für ratschläge ich für meine Bewerbung bekommen habe.... Jedoch fehelen mir immer noch seiten daher 4 dieser Sachen zu den Aufgaben gehören die ich sowieso schreiben muss... Meine Frage ist was könnte ich noch schreiben oder hinzufügen? Dankeschön im vorraus :))
2 Antworten
Vielleicht legst du noch ein wenig Anschauungsmaterial dazu? Gibt es irgendwelche Dokumente bzw. Formulare, mit denen ihr häufig gearbeitet habt? In eine Praktikumsmappe gehört meistens ein Wochenbericht von jeder Woche rein und ein Tagesbericht von einem Tag in der Woche. Du könntest aber auch noch etwas zur Gründung und Entwicklung der Firma schreiben. Vielleicht schreibst du auch noch etwas zur Struktur des Betriebs!? Du könntest aber natürlich auch noch was zu der Ausbildung schreiben.
LG Jelzin
Kein Problem! :) Vielleicht schreibst du auch noch was über den Arbeitsmarkt!? Wie gefragt ist dieser Beruf und welche Karrieremöglichkeiten hat man?
Vlt. noch wie ein normaler Arbeitstag aussieht und wie die Weiterbildungschancen in dem Beruf sind und ob du dir den Beruf vorstellen kannst, mit Begründung.
an wochenberichte hatte ich garnicht gedacht .. dankeschön :D