Praktikumsmappe (Deckblatt)

Deckblatt - (Schule, Beruf, Praktikum)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur eine kleine Anmerkung:

Aus Gründen der Einheitlichkeit würde ich dir empfehlen, das Datum so zu schreiben:

14.01.2013 – 01.02.2013

oder zumindest so

14.01. (<-- hier hast du hinter der 1 den Punkt vergessen)01.02.2013

Ist aber letztlich Geschmackssache. Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von onlinerainer an.

Gruß, BerchGerch

CherryBerrika
Beitragsersteller

alles klar, danke. Is die überschrift so in ordnung?? (größe + was da steht)

BerchGerch  29.01.2013, 07:34
@CherryBerrika

Danke für den Stern :-)

Wie hier schon erwähnt wurde, solltest du eine einheitliche Schriftart verwenden und maximal zwei verschiedene Schriftgrößen.

Daher würde ich die Überschrift größer machen und alles andere kleiner, wie du schon selbst geschrieben hast.

Der Rest schaut gut aus. Ich habe mich mal mit einer Bekannten unterhalten, die schon seit Jahren als Erzieherin arbeitet und selbst schon dutzende Praktikantinnen betreut hat, weil ich wissen wollte, ob das üblich ist, dass man "Praktikum als Erzieherin" aufs Deckblatt schreibt. Sie hat da aber selbst noch nicht so drauf gemerkt, also konnte sie es mir auch nicht wirklich sagen.

Da du unten schreibst, dass deine Vorgaben nur die genauere Bezeichnung des Praktikumsbetriebes verlangen, würde ich das "als Erzieherin" vielleicht weglassen, um der Kritik aus dem Weg zu gehen, dass du ja noch Schülerin bist. Manche Betreuer achten durchaus auf so etwas, andere nicht.

Gruß, BerchGerch

Hallo CherryBerrika, Ich an deiner Stelle würde das Deckblatt etwas mehr gestalten. Also mit einem Bild von dir und die Überschrift etwas Bunter machen. Viel Spaß beim Praktikum. LG Leonie

Das Deckblatt sieht gut aus. Allerdings hast du zwei verschiedene Schriftarten benutzt. Das sollte einheitlich sein. Außerdem würde ich nicht mehr als zwei verschiedene Schriftgrößen verwenden.

CherryBerrika
Beitragsersteller

alles klar, Danke. Aber die überschrift darf doch so bleiben oder? alles andere mache ich dann mit der gleichen schriftart + grösse :)

bei mir war das so dass man nur schreiben sollte : betriebsname, fach, lehrer, praktikumszeit von-bis, name, überschrift z.b. schülerpraktikum und ein bild ^^. aber sonst ist das gut, hoffe konnte dir helfen

CherryBerrika
Beitragsersteller

ja, aber auf dem blatt steht nur: 'Name des praktikanten + anschrift, name & anschrift der schule, praktikumszeit & genauere bezeichnung des praktikumsbetriebes mit anschrift/betreuer im betrieb.' das wars. :)) trzd. dankeschön.

jojo199814  10.03.2013, 15:54

Diese angaben sind für Tagespraktikas und nicht für ein Blockpraktikum in der 9. Klasse

Ja, das ist so in Ordnung. Aber wozu hast du diese schwarzen Balken gemacht?

CherryBerrika
Beitragsersteller

wills du die adressen oder was sehen?? :D & danke für die antwort.