Praktikum Zusage bekommen aber noch keinen Vertrag... was tun?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ruhig bleiben, das wird schon. 67%
Bewerb dich sicherheitshalber mal noch bei anderen Firmen 33%
Das wird nichts, sag denen ab und bewerb dich sofort wo anders. 0%

2 Antworten

Nachdem Du ein Mail hast, kannst Du Dich im Ernstfall darauf berufen. Damit ist es auch "sicher". Der Vertrag steht, wenn man aus dem Mail ableiten kann, was der Inhalt des Praktikums ist. Wenn die Bezahlung auch klar ist, ist es fix. Die Inhalte wurden auch besprochen (mach schriftlich Notizen, wann mit wem, was besprochen wurde)

Somit kannst Du Dich entspannen. Brauchst Du was schriftliches für die Uni?

Bewerb dich sicherheitshalber mal noch bei anderen Firmen

"Das wurde ignoriert bzw. einmal gesagt aktuell haben Sie keine Zeit sich darum zu kümmern."

Diese Aussage ist wenig vertrauenswürdig 🙁

Hätte man das so formuliert, dass sich der Vertrag verzögert und hätte man dir einen Termin genannt, bis wann du den Vertrag bekommst, könnte man entspannter sein.