Annahme eins Praktikums?

 - (Schule, Praktikum)

4 Antworten

Fehler im ersten Satz: ... für Ihre Zusage

Den anderen Satz würde ich so nicht schreiben. Das klingt wie eine Aufforderung. Das geht freundlicher.

So etwas in der Art zum Beispiel:

Für meinen Lehrer benötige ich noch eine Bestätigung über die Zusage für ein Praktikum. Können Sie mir diese bitte ausfüllen und an mich zurückschicken? Das Formular dafür finden Sie im Anhang. Oder: ... Das Formular dafür habe ich Ihnen angehängt.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen (Ich persönlich bevorzuge hier „Freundliche Grüße“, aber deine Variante ist natürlich auch in Ordnung und üblich.)

Ja geht, allerdings finde ich das mit der Bestätigung bisschen streng, wie eine Aufforderung. Lieber wäre es wenn du nett fragst.

Am besten aber persönlich.

Lg

Der erste Satz ist gut den Rest finde ich sehr … bestimmend!

zb: Rechtschreibung bitte selbst prüfen!

Da die Schule eine schriftliche Bestätigung benötigt habe ich im Anhang das formuliert dazu beigefügt.
Ich möchte sie bitten dies auszufüllen und an mich zurück zu schicken damit ich es zeitnah an meine Lehrerin weiterleiten kann.

Ich bedanke mich schonmal und freue mich auf meine praktikumszeit bei ihnen!

mfg

xy

Aoyvmv
Beitragsersteller

"das formuliert" soll ich großschreiben, oder?

Repwf  13.06.2022, 15:23
@Aoyvmv

Und auch ein Formular draus machen

oder du gehst persönlich hin und bittest ihm ob er es ausfüllt