Praktikum? Tierarzt? 9. Klasse?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mein Schülerpraktikum auch beim TA gemacht, ich habe einfach in der Praxis gefragt (dort waren wir sowieso mit unseren Tieren) und das ausgemacht. Die TÄ wollte von mir auch weder Zeugnisse noch einen Lebenslauf oder ähnliches haben. Ich würde also empfehlen, einfach mal in einer Praxis vorbei zu gehen oder anzurufen.

CupcakeJojo
Beitragsersteller

Oki gut. Ja, bei dem Tierarzt wo ich hin will sind wir auch:p Ich frag da dann einfach mal nach. Was hatte mann da so für Aufgaben?

Als ich damals meine Praktika gemacht habe, wurde gar nicht nach meinen Noten gefragt. Angerufen, ausgemacht, Lebenslauf geschickt, fertig, ich weiß nicht ob das eigentlich unüblich ist.

Du hast ja noch genug Zeit, schau dich schon im Vorfeld nach Praxen um, die dich interessieren (gibt ja auch Spezialisten etc) und frag nach, ob sie generell Praktikanten aufnehmen. Wenn du zum Praktikum selbst Fragen hast dann kannst du mich anschreiben, ich habe mehrere gemacht und kenn mich damit aus :-)

Mir gehts genauso. Bin auch in der 9. Klasse und mache im März 2013 mein Praktikum bei einem Tierarzt. Ich habe auch schon vor einem Jahr ein freiwilliges Praktikum gemacht, dort bin ich hin und habe gefragt ob ich dort eins machen kann ( gehe da selber mit meinen Tieren hin).

Habe jetzt schon 2 Bewerbungen abgeschickt. Dort habe ich ein Anschreiben, meinen Lebenslauf, dass Praktikumszeugnis vom ersten Praktikum und mein letztes Zeugnis. (eine 1, eine 4 und der Rest is 2 und 3)

Wenn du noch was wissen willst oder so, kannst du dich auch per Nachricht melden :)

LG Lena

Also, als ich in der neunten Klasse war, wurde eine Mitschülerin auch angenommen. Frag einfach in einer Praxis nach, ob die solche Leute schon nehmen ;-)