Schulpraktikum mit Tieren ausser Tierarzt?

6 Antworten

Robbenauffangstationen, Landwirte mit Kühen, Schweinen, etc., Reitschulen,
Gnadenhöfe, Hundepensionen, Tierverwerter (Abdecker), Fleischkontrolleure,
Schlachthöfe, Zoll, Züchter, ....

Derzeit kommen Zoosendungen im TV.
Also wirst du keinen Praktikumsplatz im Zoo bekommen, weil das überlaufen ist. Hier bei uns nehmen sie keine Schulpraktikanten mehr, weil das nicht gut für die Tiere ist.

Wenn du in der Nähe von Bremen wohnst, (ich weiß allerdings nicht auf welcher Seite) ist der Zoo am Meer in Bremerhaven in der Nähe.

Oder vielleicht bei einer Wildtierauffangstation.
Tierheim wurde schon erwähnt.

Wenn ein Zoo bei dir in der Nähe ist, kannst du dort eines machen oder Tierheime nehmen meist auch gerne Praktikanten.

PGgwh13
Beitragsersteller

Wohne in der Nähe von Bremen, würde daher wohl etwas schwierig werden.

TaErAlSahfer  12.10.2016, 19:21
@PGgwh13

Aber Tierheime gibt es doch sicher auch bei dir in der Nähe oder ist das nicht so dein Fall? :)

bei einem Tierbetrieb

Schweinezucht, Pferdestall, Gestüt, Kuhlandwirt etc.

Zootierwärter