Kann man beim Tierarzt helfen, obwohl man noch Schule hat?

2 Antworten

Hallo :)

Du kannst dich zu einem Praktikum bewerben, das ist möglich.

Ansonsten geht "helfen" da nicht. Das ist ja nicht wie im Tierheim, wo alles auf freiwilliger Basis beruht. Bei ihm greift das Jugendarbeitsschutzgesetz. Der Tierarzt hat nicht nur ein Hygiene Konzept, was Covid-19 betrifft, sondern muss auch wegen den Tieren und Krankheiten, die von Ihnen ausgehen, aufpassen. Jemand, der da einfach so mithilft geht nicht, weil er irgendwas mit einer Versicherung dann klären müsste.

Jedenfalls hat mein Tierarzt das mir so damals erklärt ^^.