Praktikum in der 9. Klasse im Bereich Psychologie/ Psychiatrie möglich?

2 Antworten

Praktikum in der 9. Klasse im Bereich Psychologie/ Psychiatrie möglich?

Nach meiner Erfahrung ist es nicht möglich dort ein Praktikum zu machen, da diese Kliniken in der Regel nur Psychologie-Studenten als Praktikanten annehmen.

Selbst in Beratungsstellen oder ähnlichen Einrichtungen werden normalerweise nur Studenten genommen.

Wo sie vielleicht eine Chance hätte wäre im Bereich der Ergo- oder Kunsttherapie.

JoanaLupita
Beitragsersteller

Guter Top, danke.

Wenn ihr in Berlin Mitte wohnt habe ich einen Tipp für euch.

Ruft mal beim St Hedwigs Krankenhaus an und erkundigt euch dort.

Das ist ein Krankenhaus mit Psychatrischer Abteilung und auch einer geschützten Station.

JoanaLupita
Beitragsersteller

Schon ausprobiert, dort nehmen sie keine Minderjährigen mehr.

Danke für den Tip.